Mein Konto
    Heute im TV: Dieses Blockbuster-Sequel zu einem Sci-Fi-Megahit ist der zweitteuerste Film aller Zeiten – und ihr seht jeden Dollar!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Mit Wiederholungen von Serien wie "Daktari", "Skippy" und "Flipper" aufgewachsen, sieht Oliver Kube bis heute gern Tiere in Filmen. Hunde sind seine Lieblinge. Pferde, Haie, Bären, Raubkatzen, Nager oder Vögel dürfen es ebenfalls sein.

    Am Abend läuft ein echter Mega-Blockbuster im Free-TV: Je größer euer Bildschirm ist, desto mehr Freude werdet ihr an „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ und seinen grandiosen Bildern und Spezialeffekten haben.

    Habt ihr euch gerade den Trailer angeschaut? Das, was ihr in dem Zweiminüter seht, ist natürlich nur ein kleiner Bruchteil dessen, was euch im kompletten Film an brillant getrickster Action-Aufregung erwartet. Denn „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist vor allem visuell wirklich sehr spektakulär.

    Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ läuft am 28. November 2024 um 20.15 Uhr auf VOX. Eine Wiederholung folgt am 29. November um 22.15 Uhr. Alternativ könnt ihr den FSK-12-Titel aktuell ohne Aufpreis im Rahmen der Flatrate-Abos von RTL+* und WOW (ehemals Sky Ticket)* schauen. Zudem ist er als (4K-)Blu-ray, DVD und kostenpflichtiges Video-on-Demand* zu haben:

    Brillante Spezialeffekte

    Nachdem es sich jahrelang als extrem schwierig gestaltet hatte, das in den 1990ern von Steven Spielberg gestartete „Jurassic Park“-Franchise wiederaufleben zu lassen, kam der Reboot in Form von „Jurassic World“ 2015 endlich auf die Leinwände. Der mit neuem Cast auf der alten Story aufbauende Blockbuster war ein gigantischer Erfolg, stellte reihenweise Box-Office-Rekorde auf und spielte weltweit fast 1,7 Milliarden Dollar ein.

    Selbstverständlich wurden daraufhin umgehend die Arbeiten an einem Sequel aufgenommen. Wie für den Vorgänger schrieben erneut Colin Trevorrow und Derek Connolly das Skript. Die Regie übernahm anstelle von Trevorrow allerdings der Spanier Juan Antonio Bayona, der zuvor anhand des Katastrophenfilms „The Impossible“ und des Fantasy-Publikumslieblings „Sieben Minuten nach Mitternacht“ bewiesen hatte, dass er Breitwandspektakel inszenieren konnte.

    Bayonas Vision für sein Werk war offenbar „Größer ist besser“, und genau so sieht das erstmals für die Reihe in Cinemascope (Bildseitenverhältnis 2.40:1) festgehaltene Ergebnis dann auch aus. „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist ein überwältigender Augenschmaus, bei dem die sensationellen visuellen Effekte tatsächlich einmal nicht wie aus dem Computer, sondern wie real gefilmt aussehen. Es ist wohl nicht übertrieben zu behaupten, dass bis heute kaum ein anderer Kinobeitrag mit einer solchen Optik aufwarten kann.

    Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
    Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
    Starttermin 6. Juni 2018 | 2 Std. 08 Min.
    Von Juan Antonio Bayona
    Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Auf RTL+ streamen

    Derlei kostet natürlich Geld. Und zwar nicht zu knapp. So explodierte das Budget des primär in England und auf Hawaii gefilmten Projekts immer weiter, bis am Ende unfassbare 516 Millionen Dollar auf der Ausgabenseite standen. Nach Abzug sämtlicher Steuererleichterungen sank das Budget immerhin auf 432 Millionen, was den Streifen aber dennoch zum zweitteuersten Film aller Zeiten machte. Trotz mehr als doppelt so hoher Kosten spielte dieser bei seiner Veröffentlichung letztlich weniger ein als sein Vorgänger. Ein Riesenerfolg war er mit weltweiten Einnahmen von 1,31 Milliarden Dollar aber natürlich dennoch.

    In den Hauptrollen kehrten „Guardians Of The Galaxy“-Star Chris Pratt und Bryce Dallas Howard („Spider-Man 3“) zurück. An ihrer Seite standen Rafe Spall („Life Of Pi“), Justice Smith („Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“), Daniella Pineda („Plane“), James Cromwell („The Green Mile“), Toby Jones („Atomic Blonde“) und Ted Levine aus „Monk“ vor der Kamera. Aus den „Jurassic Park“-Filmen waren zudem B.D. Wong („Bird Box“) und der unvergleichliche Jeff Goldblum („Die Fliege“) dabei.

    Falls ihr nun wissen wollt, welcher Film in der Herstellung sogar noch teurer als „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ war, dann erfahrt ihr es hier:

    Der teuerste Film in der Geschichte des Kinos: Er verschlang 533 Millionen Dollar und verhalf einer ikonischen Sci-Fi-Saga zu neuem Leben

    Darum geht es in "Jurassic World 2: Das gefallene Königreich"

    Es ist drei Jahre her, dass die Leitung von Jurassic World die Kontrolle über den Themenpark verlor und die dort geklonten Dinosaurier ihn zerstörten. Mittlerweile haben die genetisch manipulierten Urviecher die Isla Nublar, das gute 300 Kilometer vor Costa Rica gelegene Inselheim des Parks, komplett übernommen und leben dort von Menschen ungestört.

    Auf dem Eiland befindet sich allerdings ein aktiver Vulkan, der jeden Moment auszubrechen und alles dortige Leben unter Feuer und Asche zu begraben droht. Tiertrainer Owen (Pratt) und seine Exfreundin, die ehemalige Parkmanagerin Claire (Howard), wollen das erneute Aussterben der Dinos um jeden Preis verhindern – weshalb sie zur Rettung der Kreaturen auf die Insel zurückkehren. Dabei kommen sie und weitere Mitglieder ihrer Expedition einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur …

    "Jurassic World 4" kommt 2025

    Den Nachfolger „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ könnt ihr übrigens am 8. Dezember 2024 auf ProSieben sehen. Aktuell laufen aber auch schon die Arbeiten am neuen, vierten Film der „Jurassic World“-Reihe auf Hochtouren. Der soll schon am 2. Juli 2025 in unseren Kinos starten. Stars wie Scarlett Johansson und Oscargewinner Mahershala Ali haben ihre Szenen sogar bereits abgedreht.

    Auf dem Regiestuhl sitzt „The Creator“- und „Rogue One: A Star Wars Story“-Macher Gareth Edwards. David Koepp hat, wie schon beim originalen „Jurassic Park“, das Drehbuch verfasst und Steven Spielberg fungiert zusammen mit Frank Marshall als Produzent. Die letzten News und alles, was wir sonst schon über den mit Spannung erwarteten Blockbuster wissen, hat FILMSTARTS-Redakteur Pascal Reis im folgenden Artikel für euch zusammengefasst:

    "Jurassic World 4" mit Scarlett Johansson hat einen offiziellen Titel – und erste Bilder gibt's jetzt auch!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top