Mein Konto
    Comeback nach 7 Jahren: Trailer zu "Nutcrackers" mit "Verrückt nach Mary"-Star Ben Stiller
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Findet ihr auch, dass es um Ben Stiller viel zu lange ruhig war? Dann könnt ihr hier den Trailer zu „Nutcrackers“ mit seiner ersten Hauptrolle seit 2017 sehen und hoffen, dass die Komödie noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu uns kommt.

    Ben Stiller ist einer der größten Comedy-Stars der letzten drei Dekaden. Aber überlegt mal: Wann habt ihr den New Yorker zuletzt mit einer Hauptrolle in einem neuen Spielfilm gesehen? Genau, es war „The Meyerowitz Stories“, der im Jahr 2017 seine Premiere feierte.

    Seitdem war Stiller höchstens mal in Kurzauftritten wie in „Hubie Halloween“ und „Bros“ zu sehen. Ansonsten beschränkten sich seine Aktivitäten auf die Rolle als Produzent und/oder Regisseur von TV-Serien wie „Escape At Dannemora“, „In The Dark“ und „Severance“.

    Für „Nutcrackers“ kehrte Stiller nun erstmals seit 2017 wieder als Protagonist vor die Kamera zurück. Regie führte dabei David Gordon Green, der zuletzt mit seiner „Halloween“-Trilogie und „Der Exorzist: Bekenntnis“ ausführlich im Horrorsegment unterwegs war. Zuvor hatte er allerdings auch schon mit „Ananas Express“ einen großen Komödien-Hit landen können und diverse Episoden der Serie „Eastbound & Down“ inszeniert. Oben haben wir euch den ersten Trailer eingebunden.

    Nutcrackers
    Nutcrackers
    1 Std. 44 Min.
    Von David Gordon Green
    Mit Ben Stiller, Linda Cardellini, Tim Heidecker

    In Nordamerika startet „Nutcrackers“ am 29. November 2024 beim dortigen Streaming-Service Hulu. Dessen Exklusivtitel werden hierzulande in der Regel zeitnah von Disney+ übernommen. Ein deutscher Veröffentlichungstermin wurde bisher allerdings nicht mitgeteilt.

    Wir haben den Film jedoch bereits bei seiner Weltpremiere im Rahmen des Toronto International Film Festivals (TIFF) sehen und für euch rezensieren können. In der FILMSTARTS-Kritik erhält „Nutcrackers“ durchschnittliche 2,5 von 5 möglichen Sternen. Unser Autor Patrick Fey kommt darin zu folgendem Schluss: „‚Nutcrackers‘ tut niemandem weh und ist vor allem darauf aus, uns in eine wohlige Vorweihnachtsstimmung zu versetzen.“ Reicht euch das aus, um den Film auf eure Watchlist zu packen?

    Nutcrackers
    Nutcrackers
    1 Std. 44 Min.
    Von David Gordon Green
    Mit Ben Stiller, Linda Cardellini, Tim Heidecker

    Neben Ben Stiller sind Linda Cardellini aus „Brokeback Mountain“, Tim Heidecker („Brautalarm“), Edi Patterson („The Righteous Gemstones“) und Toby Huss aus unter anderem „Copshop“ zu sehen.

    Ihr Schauspieldebüt geben zudem die Brüder Homer, Ulysses, Atlas und Arlo Janson. Der Film wurde größtenteils auf der Familienfarm der Jansons gedreht. Ihre reale Geschichte diente Green, der mit der Mutter der Jugendlichen einst die Filmschule besuchte, als Inspiration für den Streifen. Das Drehbuch schrieb Leland Douglas („The Wrong Woman“).

    "Nutcrackers": Das ist die Story

    Mike (Stiller) ist ein hoffnungsloser Workaholic, der die Leere seines Privatlebens mit übertriebenem Ehrgeiz im Beruf als Großstadt-Immobilienmakler zu füllen versucht. Da ereilt ihn die Nachricht, dass seine von ihm entfremdete Schwester und ihr Gatte bei einem Unfall zu Tode gekommen sind. So fällt es nun Mike zu, sich übergangsweise um die Jungs zu kümmern, bis die Dame vom Jugendamt (Cardellini) Adoptiveltern für sie gefunden hat.

    Da Mike in Chicago einen wichtigen Deal am Kochen hat, plant er nicht lange im provinziellen Ohio zu bleiben – zumal er mit Kindern ohnehin nichts anzufangen weiß. Doch dann entwickelt sich die Suche nach passenden Abnehmern für die ihm fremden Neffen schwieriger als erwartet, während er selbst überraschend Gefallen am Landleben zu finden scheint …

    Wenn ihr „Nutcrackers“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein anderer berühmter Komiker bringt dieser Tage ebenfalls einen Weihnachtsspaß an den Start: Jack Black. Im folgenden Artikel könnt ihr alles über „Dear Santa“ lesen und euch auch den Trailer anschauen:

    Wenn der Wunschzettel versehentlich beim Teufel landet: Trailer zu "Dear Santa" mit Jack Black als Satan

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top