Nein, Klassiker-Status genießt „Light Of Day“ nicht. Selbst als Filmliebhaber oder -Liebhaberin könnte es sein, dass man noch nie etwas von dem Film gehört hat. Dabei sind einige ziemlich prominente Namen in das Projekt involviert gewesen: Michael J. Fox („The Frighteners“) war zwei Jahre nach seinem Durchbruch mit „Zurück in die Zukunft“ in der Hauptrolle zu sehen. An Fox' Seite stand Joan Jett, eine der damals größten Rocksängerinnen der Vereinigten Staaten.
Damit noch nicht genug, denn inszeniert und geschrieben wurde „Light Of Day“ von „Taxi Driver“-Autor Paul Schrader. Allerdings fiel der Film nicht nur an den Kinokassen durch, auch die Fachpresse war nicht sonderlich begeistert von dem Musiker-Drama. Auf Facebook hat Schrader sich nun noch einmal zu „Light Of Day“ geäußert und zu Protokoll gegeben, dass er die Schuld am Scheitern des Filmes trägt:
„Ich trage immer noch die schmerzliche Verantwortung für den Misserfolg von ‚Light Of Day‘. Ich habe ihn falsch besetzt. Es lag nicht an Michael oder Joan, es war eine Mischung aus ihnen als Bruder und Schwester. Sie waren wie Kreide und Käse. Sie gaben ihr Bestes, aber der Fehler lag bei mir.“
Falls ihr euch selbst davon überzeugen wollt, ob die Chemie zwischen Michael F. Fox und Joan Jett wirklich für das fehlende Gelingen von „Light Of Day“ verantwortlich ist oder den Film einfach mal grundsätzlich nachholen wollt, dann könnt ihr das aktuell bei Joyn tun:
Und wenn ihr euch noch fragt, worum es in „Light Of Day“ genau geht, hier die Antwort: Patty und Joe sind Geschwister. Pat lebt allein für ihre Rockkarriere und ihre Band „The Barbusters“. Joe hingegen möchte neben der Band auch noch einen „normalen“ Karriereplan verfolgen. Besonders Pats Lebensweise ist ihrer gläubigen Mutter (Gena Rowlands) ein großer Dorn im Auge. Als Pat plant, mit ihrem Sohn auf Tournee zu gehen, eskaliert die Situation zu Hause. Erst eine schwere Erkrankung der Mutter gibt der Familie Hoffnung, sich wieder anzunähern.
Woody Harrelson ist heute einer beliebtesten und vielseitigsten Schauspieler Hollywoods. Aber wusstet ihr, dass „Zurück in die Zukunft“ erst dafür gesorgt hat, dass Harrelson Karriere in der Traumfabrik machen konnte? Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
So hat "Zurück in die Zukunft"-Star Michael J. Fox dafür gesorgt, dass Woody Harrelson in Hollywood Karriere macht*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.