Mein Konto
    In 91 (!) Ländern auf Platz 1: Nach dieser von Stephen King gefeierten Science-Fiction-Serie sind gerade alle verrückt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Galt Staffel 1 zunächst noch als Geheimtipp, wissen bei Staffel 2 nun schon längst alle Science-Fiction-Fans: Die Dystopie-Serie „Silo“ lohnt sich! Und so wird sie auf Apple TV+ auch fleißig gestreamt.

    2023 erschien mit „Silo“ eine Roman-Adaption auf Apple TV+, die mit ihrer Mischung aus Science-Fiction, Krimi und Kammerspiel einen Nerv beim Publikum traf. Wie beliebt die Serie inzwischen ist, deren zweite Staffel am 15. November 2024 auf dem Streamingdienst startete, der sich als Heimat starker Genre-Beiträge wie „Foundation“, „Severance“ und „For All Mankind“ ertabliert hat, zeigt ein Blick auf die Abrufzahlen:

    Aktuell ist „Silo“ in 91 Ländern auf Platz 1 bei Apple TV+, stand vor wenigen Tagen sogar bei beeindruckenden 94 Ländern. Das ergibt die Streaming-Charts-Auswertung der Seite Flixpatrol. Und der aktuelle Siegeszug der Serie in den Charts dürfte damit noch lange nicht zu Ende sein, denn die neuen Folgen von „Silo“ werden wöchentlich veröffentlicht – wer jetzt also schon bei der Sci-Fi-Serie am Ball ist, wird wohl auch weiterhin die neuen Episoden auf Apple TV+ streamen und der Serie zu starken Abrufzahlen verhelfen.

    Staffel 1 von „Silo“ stieß mit 92 Prozent positiver Besprechungen auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes auf äußerst positive Resonanz bei der internationalen Kritik und heimste auch Lob von Bestseller-Autor Stephen King ein. Er nannte die Serie „mysteriös und schrecklich spannend. Das ist exzellente Science-Fiction mit dreidimensionalen Charakteren.“ Staffel 2 von „Silo“ steht aktuell bei 88 Prozent positiver Reviews.

    Darum geht's in "Silo" auf Apple TV+

    „Silo“ basiert auf einer Roman-Trilogie von Hugh Howey – wer diese kennt, weiß natürlich schon Bescheid, was Hauptfigur Juliette Nichols (Rebecca Ferguson) in der Welt der unterirdischen Bunker erwartet. Alle anderen können mitverfolgen, wie sich die Ingenieurin nach dem mysteriösen Tod ihres Liebhabers George (Ferdinand Kingsley) durch einen Sumpf aus Vertuschungen und Intrigen innerhalb des Silos arbeitet.

    In diesem leben Juliette und tausende andere Menschen, nachdem die Erdoberfläche vor langer Zeit kontaminiert wurde. Über die genaueren Gründe für den damaligen Rückzug unter die Erde werden die Bewohner*innen aber im Dunkeln gelassen, und wer die vielen starren Regeln, die im Silo befolgt werden müssen, hinterfragt, muss Repressalien fürchten.

    Das ist die Prämisse, mit der Staffel 1 von „Silo“ beginnt – wenn ihr wissen wollt, wie es in Staffel 2, die auf dem Romanband „Level“ basiert, weitergeht, erfahrt ihr das auf Apple TV+. Das Finale der zehnteiligen zweiten Season läuft dann übrigens am 17. Januar 2025.

    Wer noch mehr Science-Fiction will, kann derzeit zum Beispiel auch die neue Serie „Dune: Prophecy“ verfolgen, die die Vorgeschichte zu „Dune“ erzählt und ebenfalls wöchentlich neue Folgen bekommt. Wie gut die Serie mit Emily Watson, Travis Fimmel und Mark Strong in den Hauptrollen ist, erfahrt ihr in unserer Serien-Kritik von Julius Vietzen:

    "Dune: Prophecy" jetzt streamen: Lohnt sich die neue Science-Fiction-Serie für "Dune"-Fans?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top