Im Fantasy-Genre genießt die „Drachenzähmen leicht gemacht“-Trilogie höchste Anerkennung. Nicht nur, weil hier mit jeder Menge Fabulierlust wunderbar detailverliebte Abenteuer auf die Beine gestellt wurden. Nein, die Filme von Regisseur und Autor Dean DeBlois sind auch gleichermaßen für Jung und Alt geeignet. Die mitreißenden Geschichten, die großen Emotionen und oft wirklich imposanten Bilder erreichen alle Altersklassen.
Die Erwartungen an das Live-Action-Remake von „Drachenzähmen leicht gemacht“ sind also entsprechend hoch! Nachdem Anfang 2024 offiziell die Dreharbeiten begonnen haben, ist heute endlich ein erstes Bild zu dem Fantasy-Abenteuer erschienen. Darauf zu sehen ist Mason Thames, der hier als Held und Drachenfreund Hicks spielt:
Für Regie und Drehbuch des Remakes zeichnet übrigens erneut Dean DeBlois verantwortlich, was Fans der „Drachenzähmen leicht gemacht“-Filme durchaus beruhigen dürfte. Wenn es eine Person auf diesem Planeten gibt, die versteht, was die Animationstrilogie ausmacht, dann ist es wohl DeBlois. Ob er die Geschichte von Hicks aber auch in der Live-Action-Variante genauso gut umsetzen kann, wird sich noch zeigen. In den deutschen Kinos soll der Film am 12. Juni 2025 anlaufen.
Neben Mason Thames werden vor der Kamera außerdem Action-Star Gerard Butler („Criminal Squad“) als Wikingerhäuptling Haudrauf der Stoische und Nico Parker („The Last Of Us“) als Hicks Freundin Astrid zu sehen sein. „Shaun Of The Dead“-Star Nick Frost schlüpft zudem in die Rolle des Dorfschmiedes Grobian der Rülpser.
Ihr habt heute Abend schon Lust auf ein Fantasy-Abenteuer? Am besten mit einem Drachen? Dann könnte „Dragonheart“ mit Dennis Quaid genau der richtige Film für euch sein! Warum, das erklärt euch FILMSTARTS-Autor Michael Gasch in seinem Streaming-Tipp:
Heute Abend streamen: Eines der schönsten Fantasy-Abenteuer überhaupt – vom "Fast & Furious"-Macher