Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Actionfilm mit Mel Gibson, bei dem jeder Tag im Blutbad endet
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    In „Boss Level“ mit Mel Gibson erlebt ein „The Purge“-Star immer wieder das gleiche Blutbad. Ihr habt den Film noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn ab sofort im Abo von Amazon Prime Video nachholen.

    Mit dem temporeichen Reißer „Boss Level“ erweitert Amazon Prime Video sein Sortiment mit einem extrem unterhaltsamen Actionfilm. Ursprünglich sollte die blutige „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Variation im Kino starten, um dann im April 2021 geradewegs auf Blu-ray und DVD veröffentlicht zu werden.

    Ihr habt den Film bislang noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn ab sofort bei Amazon Prime Video streamen:

    Darum geht es in "Boss Level"

    Der ehemalige Delta-Force-Soldat Roy Pulver (Frank Grillo) hat ein gewaltiges Problem: Er steckt in einer Zeitschleife fest. Das bedeutet für ihn, dass er sich jeden Tag aufs Neue einer ganzen Reihe durchgedrehter Auftragskiller in den Weg stellen muss, die gnadenlos Jagd auf ihn machen. Manchmal schafft er es, bis zum Abend durchstehen, oftmals verliert er aber schon mittags den Kopf.

    Aber egal, wie und auf welche Weise Roy mal wieder das Zeitliche segnen muss, das Spielchen geht danach wieder von vorne los. Eines Tages allerdings entdeckt Roy Hinweise auf ein geheimes Regierungsprojekt und stößt dabei auf Colonel Ventor (Mel Gibson), der seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Roy erkennt, dass es nicht nur um seine Zukunft geht, sondern auch das Leben seiner Familie in Gefahr schwebt…

    "Boss Level" macht richtig Laune!

    „Boss Level“ gehört zu den Filmen, die vor allem von ihrer Grundidee leben. Mit Joe Carnahan, der zuvor beispielsweise die sehenswerten „Narc“ und „The Grey – Unter Wölfen“ inszeniert hat, kann sich der blutig-spaßige Action-Kracher aber auf einen Regisseur verlassen, der den Unterhaltungsfaktor über etwas mehr als 100 Minuten mühelos aufrechterhält. Den Rest erledigt ein starker Cast, angeführt von „The Purge“-Star Frank Grillo.

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Boss Level“ gute 3 von 5 möglichen Sternen. In seinem Fazit schreibt unser Autor Lutz Granert: „,Boss Level´ beeindruckt zwar mit einer flotten Erzählweise, cooler Over-the-Top-Action sowie brachialem Humor. Wie bei den Prügel-Videospielen der 80er Jahre wohnt dem Plot und den Charakteren aber eine ziemliche Grobschlächtigkeit inne – was in einem abgehobenen B-Movie wie diesem auch nur dadurch zum Problem wird, dass Joe Carnahan in der zweiten Hälfte plötzlich auch noch eine unter diesen Vorzeichen wenig überzeugende Erlösungs-Geschichte zu erzählen versucht.“

    Hier könnt ihr euch den Trailer in der englischsprachigen Originalversion anschauen:

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top