Mein Konto
    Neue Comedy-Serie von Kaley Cuoco kommt – und lässt Erinnerungen an "The Big Bang Theory" wach werden!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Kaley Cuoco hat sich als Nachbarin Penny in „The Big Bang Theory“ in die Herzen der Fans gespielt. Jetzt hat sie eine neue Comedy-Serie gefunden – und auch hier werden wir sie wieder in der Rolle einer Schauspielerin sehen.

    CBS

    Zwischen 2007 und 2019 verkörperte Kaley Cuoco in der Erfolgs-Sitcom „The Big Bang Theory“ die schlagfertige Kellnerin Penny. Diese arbeitet zwar in der Cheesecake-Factory, träumt jedoch eigentlich davon, als Schauspielerin groß durchzustarten – und verdreht ganz nebenbei den Wissenschaftsnerds in der Wohnung am anderen Ende des Flurs den Kopf.

    Auch nach dem Abschluss der Comedy-Produktion von Chuck Lorre hat sich die Cuoco nicht auf die faule Haut gelegt. Fans konnten sie beispielsweise in Produktionen wie „The Flight Attendant“ sehen, wo sie über zwei Staffeln hinweg die Flugbegleiterin Cassie Bowden verkörperte, die unfreiwillig in einen Mordfall verwickelt wird. Die Serie findet ihr aktuell übrigens im Abo von Amazon Prime Video:

    Schon bald können wir Cuoco nun auch in einer neuen, vielversprechenden Rolle sehen – und diese weckt Erinnerungen an „The Big Bang Theory“. In „Kansas City Star“ wird sie erneut eine semi-berühmte Schauspielerin verkörpern. Doch diese muss sich nicht mit Jobs in einer Fastfood-Kette über Wasser halten, sondern kehrt stattdessen in ihre Heimatstadt zurück, um dort mit einer regionalen Theatertruppe zu arbeiten. Die Produktion wird als halbstündige Comedyserie mit Herz beschrieben.

    Kaley Cuoco wird das Projekt dabei auch produzieren. Erdacht wurde „Kansas City Star“ von den kreativen Köpfen Lucia Aniello, Paul W. Downs und Jen Statsky, die bereits gemeinsam die erfolgreich laufende Serie „Hacks“ verantwortet haben.

    HBO gewinnt Bieterwettstreit um "Kansas City Star"

    Realisiert werden dürfte die Comedy-Serie durch HBO, die sich die Rechte an „Kansas City Star“ jetzt in einem Bieterwettstreit gesichert haben, wie aus einem Exklusivbericht von Deadline hervorgeht. Auch wenn die Verträge noch nicht in trockenen Tüchern sind, wird damit gerechnet, dass die Comedy-Produktion in Kürze grünes Licht erhält. Wann wir Kaley Cuoco erneut als (gescheiterte?) Schauspielerin sehen können, steht aktuell aber noch in den Sternen.

    Wusstet ihr übrigens, dass auch eine Oscar-Preisträgerin und späterer Marvel-Star für die Rolle der Penny in „The Big Bang Theory“ vorgesprochen hat? Mehr dazu könnt ihr in diesem Artikel lesen:

    Sie hätte beinahe Penny in "The Big Bang Theory" gespielt: Marvel-Star & Oscar-Preisträgerin sprach für Kult-Rolle vor!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top