Einen ersten kurzen Blick auf Alien Stitch konnte man zwar schon im Teaser-Trailer werfen, mit dem der Sommer-2025-Starttermin von „Lilo & Stitch“ verkündet wurde. Doch nun gibt es das erste richtige Szenenbild aus dem Film – und das zeigt uns erst mal nur Stitch, noch ohne seine neue Freundin Lilo. Wir bekommen allerdings schon einen Blick in Lilos Schlafzimmer, denn dort hat es sich das blaue Kerlchen mit den großen Ohren gemütlich gemacht.
Präsentiert wurde das Bild auf der aktuell stattfindenden D23 Brazil, der Fan-Messe von Disney, die dieses Jahr zum ersten Mal auch Brasilien abgehalten wird. Im August 2024 fand bereits das US-Pendant im kalifornischen Anaheim statt, wo FILMSTARTS live vor Ort war und unter anderem der bereits erwähnte erste Teaser zu „Lilo & Stitch“ gezeigt wurde. Hier ist nun das erste Szenenbild aus dem anstehenden Disney-Realfilm-Remake, in dem Stitch aber natürlich trotzdem aus dem Computer stammt:
„Lilo & Stitch“ ist nur eines von vielen Realfilm-Remakes, die Disney aktuell seinen zahlreichen Animations-Hits spendiert. So startet 2025 zum Beispiel auch noch „Schneewittchen“ mit Rachel Zegler, und zwar am 20. März. „Lilo & Stitch“ folgt kurz darauf am 22. Mai 2025 – und damit sind dann 23 Jahre ins Land gegangen, seid der Animationsfilm „Lilo & Stitch“ im Sommer 2022 das Licht der Welt erblickt hatte.
Regie beim „Lilo & Stitch“-Remake führt mit Dean Fleischer-Camp übrigens ein Mann, der mit dem oscarnominierten Animationsfilm „Marcel The Shell With Shoes On“ über die Abenteuer einer Muschel (!) einen der besten Filme 2022 geschaffen hat, der es in Deutschland allerdings nicht über einen Geheimtipp hinaus schaffte (was wir hier vielleicht endlich ändern können):
Streaming-Tipp: Einer der besten Filme 2022 hat es endlich nach Deutschland geschafft – und kaum jemand kriegt's mit!Das erwartet euch in "Lilo & Stitch"
Der flauschige Stitch sieht zwar knuffig aus, entpuppt sich aber schnell als kratzbürstiger und auf Zerstörung programmierter Chaot, der auch eigentlich gar nicht Stitch heißt, sondern ganz profan „Experiment 626“. Denn als solches wurde das blaue Wesen erschaffen, dem allerdings die Flucht aus dem Labor gelungen ist – und nun versteckt er sich auf der Erde vor dem außerirdischen Tribunal, das ihn unschädlich machen will.
Auf Hawaii begegnet er der kleinen Lilo (Maia Kealoha, von der ihr euch hier ein Bild machen könnt), die bei ihrer älteren Schwester Nani lebt und nur schwer neue Freunde findet. Lilo schließt den kleinen Kerl sofort ins Herz, tauft ihn Stitch und steht ihm zur Seite, als die extraterrestrischen Kopfgeldjäger auftauchen. Dabei muss sie aber auch so einiges an Chaos hinnehmen, das ihr neuer Kumpel in ihrem Leben anrichtet – bekommt dafür aber einen treuen Freund fürs Leben.
Schon bald könnt ihr übrigens „Vaiana 2“ im Kino sehen. Die Fortsetzung zum Mega-Hit mit Dwayne Johnson als Stimme des Halbgottes Maui startet am 28. November 2024 – und könnte einen sagenhaften Kino-Rekord aufstellen:
Neues Disney-Abenteuer vor sagenhaftem Kino-Rekord – sogar "Die Eiskönigin 2" soll übertroffen werden*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.