Mein Konto
    Casting-Hammer: Christopher Nolan sorgt in seinem neuen Film für eine besondere Marvel-Reunion
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Das Ensemble des neuen Films von „Oppenheimer“-Macher Christopher Nolan nimmt immer mehr Form an. Zu Matt Damon und „Spider-Man“-Darsteller Tom Holland gesellen sich nun Zendaya und Anne Hathaway.

    Sony Pictures

    Christopher Nolan hat sich den Ruf als einer der wenigen Regie-Stars in Hollywood erarbeitet, für die die Menschen mehr oder weniger ohne Wenn und Aber in die Kinos strömen. Er feierte mit „Inception“, „Interstellar“, der „Dark Knight“-Trilogie sowie zuletzt mit „Oppenheimer“ riesige Erfolge, sodass es kaum verwundert, dass die großen Stars der Traumfabrik bei dem Briten Schlange stehen. Dementsprechend prominent füllt sich nun auch der Cast seines neuen Films.

    Bereits vor wenigen Wochen wurde enthüllt, dass neben Matt Damon auch MCU-Spider-Man Tom Holland mit von der Partie sein wird. Nun wissen wir: Auch dessen Partnerin aus den „Spider-Man“-Filmen „Homecoming“, „Far From Home“ und „No Way Home“ (und dem realen Leben) sowie eine alte Nolan-Bekannte sind Teil des Casts.

    Im neuen Nolan-Film dabei: Anne Hathaway und Zendaya

    Wie Deadline zunächst exklusiv auf Berufung auf unbekannter Quellen berichtet, sind Anne Hathaway und Zendaya die ersten beiden weiblichen Cast-Mitglieder des bislang noch titellosen Films.

    Für Zendaya, die zuletzt in zwei der besten Filme 2024 mit von der Partie war (nämlich „Dune 2“ und „Challengers - Rivalen“) ist es die erste Zusammenarbeit mit dem Ausnahme-Regisseur. Zudem ist der Superstar eben nicht nur irgendeiner der zahlreichen MCU-Stars, sondern ausgerechnet die große Liebe von Hollands Peter Parker sowie in der Realität von Schauspielkollege Tom Holland! Hathaway hingegen stand bereits für Nolans „The Dark Knight Rises“ und „Interstellar“ vor der Kamera.

    Strikte Geheimhaltung

    Wie es die Fans von Christopher Nolan auch schon aus der Vergangenheit kennen, werden nähere Details zum neuen Projekt des Filmemachers jedoch weiterhin unter Verschluss gehalten. Infos zum Plot gibt es so weiterhin keine, auch wenn es durchaus möglich scheint, dass uns zur Abwechslung mal ein Horrorfilm erwarten könnte.

    Doch auch wer auf Kaffeesudlesen verzichten kann und lieber bei den Fakten bleiben will, hat Grund zur Freude. Was wir nämlich bereits wissen, ist: Der neue Nolan-Film wird am 16. Juli 2026 in den deutschen Kinos starten – natürlich auch wieder im IMAX-Format!

    Und apropos IMAX: „Barbie“-Macherin Greta Gerwig dreht zwar gerade ein Fantasy-Epos für Netflix, doch auch das soll es im populären Kino-Großformat zu sehen geben! Mehr dazu könnt ihr im nachfolgenden Artikel lesen:

    Auf den Spuren von Christopher Nolan & Tom Cruise: 200 Millionen Dollar teures Fantasy-Epos von Netflix soll ins Kino (!) kommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top