Als das erste Bild von Billy Zane aus „Waltzing With Brando“ erschienen ist, wollte man im ersten Moment gar nicht glauben, dass es sich dabei nicht um ein echtes Bild von Marlon Brando („Die Faust im Nacken“) handelt. So täuschend echt fällt die Verwandlung des „Titanic“-Stars in den zweifachen Oscarpreisträger aus. Der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde, setzt dieses Staunen fort.
Hier nämlich sehen wir Billy Zane nicht nur als Marlon Brando in Francis Ford Coppolas „Der Pate“, sondern bekommen auch kurze Eindrücke von ihm in „Apocalypse Now“, „Der letzte Tango in Paris“, in Interviews und natürlich als Privatperson geboten. Zane ist dabei nicht nur äußerlich kaum von Brando zu unterscheiden, auch die Stimme hat der Schauspieler nahezu exakt nachgestellt. Wahrscheinlich dürfte seine Performance auch bei der einen oder anderen Preisverleihung berücksichtigt werden.
Das ist "Waltzing With Brando"
Marlon Brandos Filmkarriere wird in „Waltzing With Brando“ aber nur am Rande behandelt. Vielmehr scheint der Fokus darauf zu liegen, wie Brando den jungen Architekten Bernard Judge (gespielt von Jon Heder) dazu brachte, sein Leben in Los Angeles aufzugeben, um mit ihm einen ökologisch perfekten Rückzugsort auf der kleinen tahitianischen Insel Tetiaroa zu errichten.
Inszeniert wurde „Waltzing With Brando“ von Bill Fishman („Tapeheads – Verrückt auf Video“). Neben Billy Zane und „Napoleon Dynamite“-Kultstar Jon Heder sind außerdem Camille Razat („Emily In Paris“), Richard Dreyfuss („Der weiße Hai“), Rob Corddry („Ballers“) und Alaina Huffman („Painkiller Jane“) vor der Kamera zu sehen. Wann und auf welchem Wege der Film in Deutschland erscheint, ist noch nicht bekannt.
Schon gewusst? Marlon Brando hatte ein großes Problem mit Clint Eastwood. Was hinter der Geschichte steckt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
"Ich kann den Kerl nicht ausstehen": John Wayne ist nicht die einzige Hollywood-Legende, die ein Problem mit Clint Eastwood hatte