Mein Konto
    Neu und exklusiv auf Netflix: Diese Serien-Adaption eines Bestsellers ist die deutsche Antwort auf "Dexter"!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Mit „Achtsam Morden“ hat sich Netflix dem gleichnamigen Bestseller von Karsten Dusse angenommen. In der Hauptrolle ist Tom Schilling zu sehen, der innere und äußere Harmonie erfahren möchte – und dafür zum Mörder wird. Ab sofort streamen.

    In „Achtsam Morden“ steht der renommierte Staranwalt Björn Diemel (Tom Schilling) im Mittelpunkt des Geschehens. Sein Leben hat er nahezu ausschließlich der Arbeit verschrieben, was nicht verwunderlich ist, denn er vertritt die ganz schweren Jungs. Das wirkt sich natürlich auch auf sein Privatleben aus und macht nicht nur seiner Frau Katharina (Emily Cox), sondern auch seiner kleinen Tochter Emily (Pamuk Pilavci) zu schaffen.

    Björn ist aber gewillt, vielmehr Quality Time mit seinen Liebsten zu verbringen und nimmt, wenn auch erst einmal recht widerwillig, an einem Achtsamkeitsseminar teil. Und tatsächlich trägt dies Früchte, wenn auch etwas anders als zu Anfang vermutet. Schon bald nämlich ist ihm nicht nur ein Mafia-Clan auf den Fersen, auch die Polizei jagt ihn. Der Grund: Björn hat entdeckt, dass das Morden auch ein Bestandteil seiner Suche nach innerer und äußerer Ruhe ist...

    Ab heute könnt ihr die Serien-Adaption des gleichnamigen Bestsellerromans von Karsten Dusse bei Netflix streamen. Alle acht Episoden von „Achtsam Morden“ stehen beim Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo nun zum Abruf bereit.

    Die deutsche Antwort auf "Dexter"?

    Dass sich Vergleiche mit der Hit-Serie „Dexter“ aufzwängen, liegt auf der Hand: Schließlich steht hier mit Björn ein Protagonist im Zentrum des Geschehens, der beruflich ohnehin schon mit dem kriminellen Milieu verbandelt ist und nach und nach, ganz unverhofft, selbst zum Mörder wird. Hinzu kommt, dass der Jurist das Ganze auch noch ziemlich nonchalant aus dem Off kommentiert.

    Der Autor dieser Zeilen konnte die Serie bereits sehen – und war durchaus angetan von der launigen Mischung aus Thriller und flapsiger Parodie auf den gegenwärtigen Selbstoptimierungswahn in Zeiten einer oftmals unumsetzbaren Work-Life-Balance. Highlight der Serie ist aber Tom Schilling, der seine Figur immer greifbar und lebensnah gestaltet, egal, wie absurd die Situationen auch sind, in die sein Björn immer wieder aufs Neue hineinstolpert.

    Mit dem „Dexter“-Franchise geht es übrigens ab dem 13. Dezember 2024 auf Paramount+ weiter, wenn dann die Prequel-Serie „Dexter: Original Sin“ anläuft. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top