Mein Konto
    Erstmals im Streaming-Abo: Mit dieser Serie meldet sich eine der größten Horror-Legenden nach 13 (!) Jahren zurück!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    John Carpenter hat wieder Regie geführt! Zwar nicht bei einem Spielfilm, dafür aber bei einer Folge der True-Crime-Horror-Serie „John Carpenter's Suburban Screams“. Diese feiert heute ihre Deutschlandpremiere beim Sky-Streamingdienst WOW.

    Wenn wir von den wichtigsten Horror-Filmemachern aller Zeiten reden, dann führt auch kein Weg an John Carpenter („Big Trouble In Little China“) vorbei. Nicht nur verantworte er den Slasher-Meilenstein „Halloween - Die Nacht des Grauens“, sondern auch weitere Genre-Klassiker wie „The Fog - Nebel des Grauens“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“.

    Seit „The Ward“ aus dem Jahre 2011 hat John Carpenter nicht mehr Regie geführt, sondern in erster Linie als Produzent und Komponist fungiert. Höchste Zeit also, dass Carpenter wieder inszeniert – und das hat er auch getan! Zwar nicht bei einem Film, dafür aber bei der ersten Folge der True-Crime-Horror-Serie „John Carpenter's Suburban Screams“, die ihr ab sofort im Abo von WOW (ehemals Sky Ticket) streamen könnt.

    Natürlich ist es eine kleine Enttäuschung, dass John Carpenter nur eine der sechs Episoden als Regisseur verantwortet hat, aber immerhin ist es endlich ein inszenatorisches Comeback des „Die Klapperschlange“-Machers. Und womöglich hat die Arbeit an „Suburban Screams“ dafür gesorgt, dass Carpenter erneut Lust darauf bekommt, wieder einen Film in Szene zu setzen. Das aber wird sich erst noch zeigen.

    Darum geht's in "Suburban Screams"

    In der Serie, bei der John Carpenter auch als Produzent aktiv geworden ist, dreht sich alles um dunkle Geheimnisse, schaurige Mysterien und das absolut Böse, das nicht selten hinter den auf den ersten Blick sauberen Fassaden der Vorstädte lauert. Dabei steht in jeder Folge eine auf wahren Begebenheiten beruhende Schreckensgeschichte im Mittelpunkt – und erzählt werden diese von Menschen, die sie tatsächlich erlebt haben!

    Die Vorfälle werden dann mittels Nachrichtenclips, filmischen Szenen, Fotos und weiterem Archivmaterial zum Leben geweckt. Fiktion und Dokumentation gehen also Hand in Hand. Neben Carpenter sind außerdem Jordan Roberts („My Life Is A Lifetime Movie“), Michelle Latimer („Trickster“) und Jan Pavlacky („Haunted“) als Regisseur*innen an „Suburban Screams“ beteiligt.

    Falls ihr heute Abend einen Film von John Carpenter sehen wollt, dann schaut euch doch seine Stephen-King-Adaption „Christine“ an. Warum sich das lohnt, erfahrt ihr im Streaming-Tipp von FILMSTARTS-Autor Sidney Schering:

    Streaming-Tipp: Kult-Schocker von Horror-Großmeister John Carpenter – der Star seiner Stephen-King-Verfilmung ist kein Mensch!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top