Mein Konto
    Noch vor Staffel 6: Beliebte Netflix-Serie bekommt eine 7. Season spendiert – und bricht damit einen Rekord
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Am 19. Dezember 2024 startet die 6. Staffel von „Virgin River“. Schon jetzt dürfen sich Fans aber auf noch mehr Nachschub freuen, denn Netflix spendiert der Hit-Serie eine weitere Season – und damit stellt „Virgin River“ einen starken Rekord auf.

    Netflix

    Virgin River“ gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix. Seit der Einführung der globalen Top-10-Liste im Jahr 2021 schaffte es die Serie ganze 25 Mal in die Wochen-Charts der englischsprachigen Serien des Streaminganbieters. Allein die fünfte Staffel, die im Herbst 2023 veröffentlicht wurde, konnte in 77 Ländern unter den Top-Ten rangieren. Nun warten Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung der romantischen Drama-Serie, die die berührende Liebesgeschichte zwischen Mel (Alexandra Breckenridge) und Jack (Martin Henderson) im idyllischen Virgin River erzählt.

    Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel fanden im Laufe dieses Jahres statt und am 19. Dezember 2024 wird sie endlich auf Netflix Premiere feiern. In dieser Staffel erwartet die Zuschauer ein besonderes Highlight: Mel und Jack werden heiraten! Wir werden also die Vorbereitungen, den großen Tag selbst sowie neue Wendungen, Dramen und Dreiecksbeziehungen sehen. Doch bevor es so weit ist, gibt es schon jetzt eine freudige Nachricht: Netflix hat „Virgin River“ um eine siebte Staffel verlängert – und damit stellt die Serie gleich zwei Rekorde auf.

    Dauerbrenner "Virgin River" übertrifft alle

    Mit der siebten Staffel wird „Virgin River“ nun zur am längsten laufenden Drama-Originalserie von Netflix. Damit stellt sie Netflix-Klassiker wie „House of Cards“ und „The Crown“, die jeweils sechs Staffeln lang liefen, in den Schatten. Nur das spanische Teenager-Drama „Élite“ liegt mit acht Staffeln noch vor „Virgin River“, jedoch nicht in der Anzahl der Episoden. Mit 74 Episoden in sieben Staffeln übertrifft „Virgin River“ die Episodenzahl 64 von „Élite“.

    Ebenfalls auf sieben Staffeln kommen die Sitcom „Grace and Frankie“ und die Comedy-Drama-Serie „Orange Is the New Black“, die in den ersten beiden Staffeln noch als Komödie bezeichnet wurde, bevor sie später als Drama eingestuft wurde. Als reine Drama-Serie steht „Virgin River“ nun also erst einmal unangefochten an der Spitze.

    Übrigens: Auch eine weiterer Netflix-Serien-Hit wird verlängert. Welcher das genau ist, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

    Endlich offiziell: Eine der besten Netflix-Serien von 2023 bekommt eine zweite Staffel – mit Starbesetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top