Taylor Sheridan ist einer der wichtigsten, größten und einflussreichsten Serienmacher unserer Zeit. Nicht nur stampfte er mit „Yellowstone“ ein gewaltiges Serien-Franchise aus dem Boden, das sich in Windeseile zum weltweiten Phänomen entwickelte und um einige Spin-Offs wie „1923“ und „1983“ erweitert wurde (und in Zukunft sogar noch mit weiteren Formaten ausgebaut werden soll). Auch ist er die kreative Kraft hinter „Tulsa King“ mit Sylvester Stallone oder „Mayor Of Kingstown“ mit Jeremy Renner.
Ein anderes Format, welches unter seiner Leitung entstand, ist die Agenten-Thriller-Serie „Lioness“. Vor etwas mehr als einem Jahr ist die erste Staffel auf Paramount+ gestartet – und nun gibt es endlich Nachschub! Ab heute könnt ihr bei Paramount+ nämlich direkt mit einer Doppelfolge in die zweite Staffel „Lioness“ starten. Insgesamt umfasst die zweite Staffel acht Episoden.
Im Mittelpunkt der Serie steht die von „Avatar“-Star Zoe Saldana verkörperte CIA-Agentin Joe. Diese ist Teil des von Kaitlyn Meade (Nicole Kidman) und Donald Westfield (Michael Kelly) geleiteten Lioness-Programms. Hier dreht sich alles darum, Terroranschläge zu vereiteln. Wie man es von Taylor Sheridan gewohnt ist, geht es in „Lioness“ aber nicht einfach um den schlichten Kampf von Gut gegen Böse. Stattdessen packt die Serie auch durch ihre ambivalenten Figuren und ihre komplexen Dynamiken.
In Staffel 2 muss Joe nun unter immensem Druck eine weitere Lioness-Agentin rekrutieren, um einer neuen Bedrohung Einhalt zu gebieten, denn der Krieg gegen Terror scheint einfach kein Ende zu finden. Joe kommt hier aber auch an einem Punkt an, an dem sie sich dazu gezwungen sieht, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen. Zu viele Opfer hat sie bereits persönlich und für ihr Land bringen müssen. Die inneren und äußeren Spannungen, die Joes Job mit sich bringen, dringen dabei in immer extremere Dimensionen vor.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Lioness“ Staffel 2 anschauen: