Mein Konto
    Chris Hemsworth bald als Prinz in Disney-Realverfilmung? Der Marvel-Star befindet sich aktuell in Gesprächen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Was folgt auf Marvel und „Extraction“? Natürlich, ein Prinz aus dem Hause Disney! Chris Hemsworth befindet sich aktuell in Verhandlungen für die Hauptrolle in Paul Kings „Prince Charming“.

    Netflix

    Vor wenigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass uns eine neue Disney-Realverfilmung erwartet, in der es nicht um eine Prinzessin geht, sondern um einen Prinzen. Besser gesagt: Es geht um den absoluten Prinzen-Archetyp, nämlich Prinz Charming. Die Ursprünge dieser Figur sind zwar in der Literatur ziemlich vielfältig, aber wenn man sich auf Disney bezieht, dann wird Prinz Charming am ehesten mit „Cinderella“ in Verbindung gebracht.

    In „Prince Charming“ steht ebenjener Prinz im Mittelpunkt des Geschehens. Story-Details sind über den Film noch nicht bekannt. Allerdings soll dieser in keiner direkten Verbindung mit anderen Disney-Realverfilmungen stehen. Für die Inszenierung zeichnet indes Paul King verantwortlich. Dieser hat mit „Paddington“ und „Paddington 2“ zwei der beliebtesten Einträge in das familienfreundliche Unterhaltungskino der letzten Jahre abgeliefert. Auch sein „Wonka“ mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle wurde zum Kinohit.

    Übernimmt Chris Hemsworth die Hauptrolle?

    Wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich Chris Hemsworth in Gesprächen, um die titelgebende Hauptrolle in „Prince Charming“ zu übernehmen. Der Schauspieler, den man unter anderem als Thor aus dem Marvel Cinematic Universe kennt, wäre natürlich eine absolute Idealbesetzung – und das nicht nur optisch! Auch in Sachen Charisma zählt Hemsworth zu den ganz Großen in Hollywood. Unter der Führung von Paul Feig könnte uns hier eine wunderbar herzliche, vielleicht auch leicht verschrobene Performance erwarten.

    Zusammen mit Simon Farnaby (der auch schon am Drehbuch zu „Paddington 2“ mitgearbeitet hat) und Jon Croker, der die Vorlagen zu „Niemand kommt hier lebend raus“ oder „Die Frau in Schwarz 2 – Engel des Todes“ ablieferte, verfasst Paul King das Drehbuch. Wann die Dreharbeiten beginnen soll und wer neben Chris Hemsworth außerden im „Prince Charming“ vor der Kamera stehen könnte, bleibt abzuwarten.

    Mit der „Paddington“-Reihe geht es derweil am 30. Januar 2025 auf der großen Leinwand weiter, wenn mit „Paddington in Peru“ der dritte Teil der schnuckeligen Bären-Reihe startet. Paul King war hier allerdings nur noch als ausführender Produzent involviert. Den deutschen Trailer könnt ihr euch hier anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top