Mein Konto
    "Es ist die beste Episode, die sie je gemacht haben": "Stranger Things"-Star macht richtig heiß auf das Serien-Finale
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Schon vor über zwei Jahren wurde die vierte Staffel von „Stranger Things“ veröffentlicht. Seitdem warten Fans nun mehr oder weniger geduldig auf die letzte Season. Jetzt machte David Harbour nochmal richtig heiß auf das Serien-Finale.

    Netflix

    Schon seit 2022 warten Fans des Netflix-Megahits „Stranger Things“, der nicht nur für die FILMSTARTS-Community zu den besten Serien überhaupt zählt, voller Spannung auf die Fortsetzung. Staffel 4 endete schließlich mit krassen Cliffhangern: Fragen über den gesundheitlichen Zustand von Max, die potenzielle Rückkehr des Antagonisten Vecna und die zunehmende Bedrohung durch das Upside Down in Hawkins sorgen für Nervenkitzel.

    Unwissend wurden wir seither zurückgelassen und auch die Streiks in Hollywood verzögerten die fünfte Staffel. Seitdem werden wir regelmäßig mit Updates versorgt, die noch mehr Lust auf das Serienfinale machen. Einer, der nun die Vorfreude richtig anheizt, ist David Harbour, der in der Serie Jim Hopper, den Polizeichef der von Dämonen heimgesuchten Kleinstadt, spielt.

    David Harbour gibt Einblicke ins emotionale Finale von "Stranger Things"

    Während eines Auftritts im Happy Sad Confused Podcast gab David Harbour Einblicke in das Serienfinale von „Stranger Things“. Harbour betonte, dass sich die Wartezeit definitiv lohnt. Obwohl er laut eigenen Aussagen „sehr kritisch gegenüber dieser Serie sein“ kann, ist er vom Finale begeistert: „Sie treffen den Nagel auf den Kopf. […] Es ist die beste Episode, die sie je gemacht haben“.

    Beim ersten gemeinsamen Lesen des Drehbuchs der letzten Folge sollen die Schauspieler*innen laut Harbour sehr emotional geworden sein. „Am Ende dieser Folge, als wir sie lediglich vorgelesen haben, haben die Leute nach der Hälfte angefangen zu weinen“, berichtet der Schauspieler. Er verweist darauf, dass die Serie für die jungen Darsteller*innen einen Großteil ihrer Kindheit darstellt, was das Ende umso ergreifender macht.

    Harbour verspricht, dass nicht nur die letzte Episode, sondern die gesamte finale Staffel „großartig“ ist, und versichert den Fans: „Ihr werdet es lieben“. Die Erwartungen an das Serienfinale sind hoch, und die Aussagen von David Harbour lassen darauf schließen, dass uns eine berührende und fesselnde Schlussphase bevorsteht. Wann wir die finale fünfte Staffel genau sehen können, ist noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten aktuell aber noch andauern, rechnen wir frühestens 2025 mit einem Start.

    Übrigens: Frank Darabount hat einst den besten Film aller Zeiten inszeniert. Seit mehreren Jahren ist der Regisseur nun eigentlich im Ruhestand. Doch für „Stranger Things“ nahm er nochmal im Regiestuhl Platz. Warum gerade diese Serie ihn zu einem Comeback motivierte, erfahrt ihr hier:

    Darum kehrte der Regisseur des besten Films aller Zeiten ausgerechnet für "Stranger Things" kurzzeitig aus dem Ruhestand zurück
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top