Mein Konto
    Nach ewiger Wartezeit: Endlich ist der Starttermin von "Daredevil: Born Again" bei Disney+ bekannt!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Schon 2022 wurde „Daredevil: Born Again“ angekündigt. Nach etlichen Verzögerungen, die durch radikale Überarbeitungen entstanden sind, wissen wir nun, wann die Serie auf Disney+ Premiere feiern wird.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die kommende Serie „Daredevil: Born Again“ musste schon so einiges über sich ergehen lassen. Nachdem das Reboot, welches an die ursprünglich auf Netflix ausgestrahlte Serie „Daredevil“ anknüpft, im Mai 2022 angekündigt wurde, sollten die Dreharbeiten ganze elf Monate lang andauern. Doch der Autor*innen- und Schauspieler*innen-Streik in Hollywood im vergangenen Jahr sorgte für eine unerwartete Unterbrechung. Diese Pause nutzten Disney und Marvel, um das bisherige Material zu evaluieren, jedoch fiel dieses Urteil offenbar ernüchternd aus. Dies führte schließlich zur Entscheidung, ein komplett neues Kreativteam zu engagieren und noch einmal von vorne anzufangen.

    Diese Umstrukturierung bedeutete für Fans eine verlängerte Wartezeit auf das Comeback von Charlie Cox als Matt Murdock, dem blinden Anwalt, und seinem Alter Ego, dem maskierten Rächer Daredevil. Doch endlich steht der offizielle Starttermin jetzt fest. Im Rahmen der diesjährigen New York Comic Con verriet man nun, dass „Daredevil: Born Again“ in den USA am 4. März 2025 abends auf Disney+ Premiere feiern wird. In Deutschland wird es somit erst der 5. März in den frühen Morgenstunden sein. Die erste Staffel wird aus neun Episoden bestehen, und Disney+ sowie Marvel haben sogar bereits grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.

    MCU-Profis lenken "Daredevil: Born Again" zurück zu den Comic-Wurzeln

    Durch den Austausch des Kreativteams kamen übrigens echte MCU-Profis an den Drücker: Showrunner Dario Scardapane, bekannt für „The Punisher“, sowie das Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorhead, die an „Moon Knight“ und „Loki“ mitgearbeitet haben. Sie sollen die Serie tatsächlich wieder näher an den Netflix-Vorgänger heranrücken. So sieht es ganz so aus, als würde „Born Again“ Elemente der gleichnamigen Comic-Vorlage von Frank Miller und der „Devil’s Reign“-Storyline kombinieren, zwei der beliebtesten Handlungsbögen der „Daredevil“-Comics.

    In „Born Again“ enthüllt Wilson Fisk Daredevils wahre Identität und macht ihm das Leben zur Hölle. In „Devil’s Reign“ wird Fisk zum Bürgermeister von New York und nutzt seine Macht, um gegen selbsternannte Helden wie Daredevil vorzugehen. Hinweise auf diese Entwicklungen gab es bereits in der Abspannszene der Marvel-Serie „Echo“. Fisk könnte in seinem Vorhaben sogar Unterstützung vom Punisher erhalten.

    Übrigens: Schon oft wurde angekündigt, dass „Daredevil: Born Again“ richtig brutal werden soll. Mehr dazu lest ihr hier:

    Zwar keine Horror-Serie, aber mit der "brutalsten Action", die es je bei Marvel gab: So hart wird "Daredevil: Born Again" auf Disney+
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top