Mein Konto
    Zwar keine Horror-Serie, aber mit der "brutalsten Action", die es je bei Marvel gab: So hart wird "Daredevil: Born Again" auf Disney+
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Im März 2025 startet Marvels „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ und knüpft damit an die ursprüngliche Serie von Netflix an. Fans erwartet darin noch brutalere Action, wie nun auch eine wichtiges Mitglied aus den eigenen Reihen von Marvel bestätigt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Kampfszenen und (auch brutale) Action – das ist es, was viele Fans von Marvel-Produktionen erwarten. Und im Marvel Cinematic Universe haben wir bereits einiges davon gesehen. Obwohl das MCU lange Zeit eine jugendfreie Angelegenheit war, wurde zuletzt zum Beispiel in der Serie „Echo“ und im Mega-Hit „Deadpool & Wolverine“ in Sachen Action und Gewaltdarstellung so richtig aufgefahren. Doch das soll noch nicht die Spitze des Eisbergs gewesen sein.

    Im März 2025 soll nämlich die Marvel-Serie „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ starten. Diese wird nicht nur inhaltlich an die drei Staffeln der ursprünglichen „Daredevil“-Serie auf Netflix anknüpfen, sondern soll auch in Sachen Action und Gewaltdarstellung ihrem Vorgänger in nichts nachstehen – und sogar noch weiter gehen. Dies versprach zuletzt schon Kingpin-Darsteller Vincent D'Onofrio in einem Interview. Jetzt wurde dies auch noch von einer Schlüsselfigur bei Marvel bestätigt, und deren Aussage macht so richtig neugierig auf das brutale Spektakel.

    "Daredevil: Born Again" verspricht brutale Action

    Entertainment Weekly sprach mit Brad Winderbaum, Leiter der Abteilung Streaming, Fernsehen und Animation bei Marvel Studios, über „Daredevil: Born Again“. Dabei ließ dieser verlauten, dass die Serie „einige der brutalsten Szenen bietet, die [Marvel-Studios] je auf die Leinwand gebracht hat“. Es sei nicht direkt eine Horror-Serie, so Winderbaum weiter, aber viel scheint wohl nicht zu fehlen. Mit „Daredevil: Born Again“ erwartet die Fans also ein Spektakel, das die bisherigen Grenzen der Gewaltdarstellung im MCU sprengt.

    Viele Fans von „Daredevil“ dürften sich besonders darüber freuen, dass neben Charlie Cox als Matt Murdock auch Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk alias Kingpin, Deborah Ann Woll als Karen Page und Elden Henson als Foggy Nelson in der neuen Serie zurückkehren. Ursprünglich waren die Auftritte von Woll und Henson in „Daredevil: Born Again“ nicht geplant, doch inzwischen sind sie, ebenso wie Jon Bernthal als Punisher und Wilson Bethel als Bullseye, doch wieder mit dabei. Zudem wurde vor einiger Zeit bestätigt, dass Ayelet Zurer erneut die Rolle der Vanessa Marianna-Fisk übernehmen wird, die ursprünglich von Sandrine Holt gespielt werden sollte.

    Einen Mini-Einblick in die kommende Sequel-Serie gibt es sogar auch schon. Denn Marvel feiert 2024 sein 85-jähriges Bestehen und aus diesem Anlass wurde ein Video mit einigen rührenden Aufnahmen von „Marvel-Vater“ Stan Lee und eben auch Ausblicken auf kommende MCU-Produktionen veröffentlicht – und darin kann man auch einen ersten Blick auf Hauptdarsteller Charlie Cox in dem Daredevil-Kostüm erhaschen, in das er erneut für „Daredevil: Born Again“ schlüpft. Hier könnt ihr es selbst sehen:

    Volle Ladung Marvel: Erster Blick auf "Daredevil: Born Again", "Thunderbolts", "Ironheart" – und der Red Hulk zeigt sich in voller Pracht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top