Mein Konto
    Nach über 32 Jahren zurück auf den Bildschirmen: Bei Netflix gibt es ab heute die Neuauflage eines absoluten Kult-Animes
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    Viele Fans feiern „Ranma 1/2“ bis heute für seinen zügellosen Humor und seine schrägen Figuren. In Deutschland wurde die Serie leider nie abgeschlossen. Ab heute könnt ihr auf Netflix die Neuauflage des Anime-Klassikers streamen.

    Wer in den 2000er-Jahren aufgewachsen ist und damals in den Anime-Fernseh-Block von RTLZWEI geschaltet hat, der konnte neben „Sailor Moon“ und „Dragon Ball“ auch „Ranma 1/2“ finden. Die Adaption von Rumiko Takahashis abgedrehtem Manga hatte in Deutschland definitiv ihre Fans, die den schrägen Mix aus Martial-Arts- und Romcom-Elementen für seine bekloppt-liebenswerten Figuren und die rasanten Actioneinlagen feierten.

    Inhaltlich geht es hier um den 16-jährigen Ranma Saotome. Dieser ist ein talentierter Kampfkünstler und wurde bereits in jungen Jahren einer Tochter von Sōun Tendō versprochen, um die Fortführung der familieneigenen Kampfschule zu sichern. Doch Ranma und die versprochene Akane wollen eigentlich gar nichts voneinander wissen. Erschwert wird die Situation noch dadurch, dass Ranma (wie viele anderen Figuren auch) in eine verwunschene Quelle gefallen ist, und sich bei Berührung mit kaltem Wasser verwandelt. Ranma nimmt so die Gestalt eines bildhübschen Mädchens an, was ihm immer wieder eine Menge Schwierigkeiten einbringt...

    Auf Netflix könnt ihr ab dem heutigen 5. Oktober 2024 endlich die Serien-Neuauflage von „Ranma 1/2“ streamen.

    Die Serie wurde nie abgeschlossen

    Zwar wurden in Japan 161 Episoden von „Ranma 1/2“ produziert und ausgestrahlt, finanzielle Probleme des Produktionsstudios führten jedoch zu einer vorzeitigen Absetzung der Serie im Jahre 1992. Die Manga-Vorlage wurde jedoch erst im Februar 1996 abgeschlossen. In Deutschland gestaltete sich die Lage noch um einiges schlimmer, denn von den 161 existierenden Episoden wurden gerade einmal 80 Folgen und damit lediglich knapp die Hälfte der existierenden Episoden gezeigt.

    Umso erfreulicher, dass jetzt – über 32 Jahre nach dem Ende der Anime-Serie in Japan –endlich ein Neuanfang auf Netflix gewagt wird. Und auch Fans der Originalserie dürften begeistert sein, denn es werden einige japanische Original-Sprecher ihren altbekannten Rollen erneut die Stimme leihen, so beispielsweise Kappei Yamaguchi, der in der Neuauflage den Ranma geben wird, während Synchron-Legende Megumi Hayashibara („Cowboy Bebop“) wieder dessen Mädchen-Variante vertont.

    Wenn ihr übrigens wissen wollt, welche Filme und Serien im ersten Halbjahr 2024 am häufigsten beim Streaming-Giganten Netflix abgerufen wurden, dann haben wir hier den passenden Artikel für euch:

    Dieses Fantasy-Abenteuer ist der erfolgreichste Netflix-Titel 2024: Streamingdienst enthüllt meistgeschaute Filme und Serien des Jahres
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top