Hier und da war sie zwar auch schon im Kino zu sehen (etwa in „Big Eyes“ von „Beetlejuice Beetlejuice“-Macher Tim Burton), vor allem aber ist Krysten Ritter natürlich als Fernsehstar bekannt. Sie war in mehreren Episoden von Hit-Serien wie „Gilmore Girls“, „Breaking Bad“ und „Veronica Mars“ mit von der Partie und glänzte als Hauptdarstellerin in „Apartment 23“ sowie natürlich „Marvel's Jessica Jones“. 2023 ging dann ihr jüngstes Serienprojekt an den Start – dem wenige Wochen nach der Premiere des Staffelfinales im US-Fernsehen nun auch schon der Stecker gezogen wird:
Für „Orphan Black: Echoes“ ist nach nur einer Staffel Schluss, das berichtet nun unter anderem das Branchenmagazin The Hollywood Reporter. Das Spin-off zur Emmy-prämierten Mutter-Serie „Orphan Black“, in dem wir mit „She-Hulk“-Star Tatiana Maslany übrigens einen anderen Marvel-Star in der Hauptrolle bzw. den Hauptrollen zu sehen bekamen, endet damit nach gerade einmal zehn Folgen.
"Orphan Black: Echoes" in Deutschland
Das neueste Projekt von Showrunnerin Anna Fishko („Fear The Walking Dead“) wurde bereits im November 2023 auf der australischen Streaming-Plattform Stan erstmals ausgestrahlt, bevor im vergangenen Juni schließlich die US-Premiere folgte. Seitdem wurden die einzelnen Episoden der ersten und nun auch einzigen Season im Wochenrhythmus beim „The Walking Dead“-Sender AMC ausgestrahlt.
In Deutschland ist „Orphan Black: Echoes“ bislang nicht verfügbar – und auch nähere Details dazu, wann und auf welchem Wege die Serie hierzulande erscheinen wird, gibt es noch keine. Bis es so weit ist, könnt ihr euch aber mit der absolut sehenswerten Original-Serie die Zeit vertreiben. Die gibt's nicht nur auf DVD und Blu-ray*, sondern auch im Streaming – und ist unter anderem im Prime-Video-Channel BBC Player enthalten, den ihr kostenlos testen könnt:
Darum geht's in "Orphan Black: Echoes"
Nachdem Sarah Manning im Zentrum von „Orphan Black“ stand, die eines Tages zufällig herausfindet, dass eine ganze Reihe von ihren Klonen in der Welt ihr Unwesen treiben, erzählt „Echoes“ nun die Geschichte der von Krysten Ritter gespielten Lucy. Im Jahr 2052 – und damit 37 Jahre nach dem Ende der Vorgänger-Serie – hat sie jegliche Erinnerung daran verloren, wer sie eigentlich ist. Unterstützung dabei, eben dies herauszufinden, bekommt sie von Kira Manning (Keeley Hawes) – Sarahs mittlerweile erwachsener Tochter...
Einen anderen Ableger einer populären Serie könnt ihr indes ab heute exklusiv bei Disney+ streamen. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Artikel:
Neu auf Disney+: Die Fortsetzung einer der besten Marvel-Serien – die den Tod des mächtigsten Avengers bestätigt*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.