Mein Konto
    Ab heute neu: Einer der größten Netflix-Serien-Hits überhaupt geht in die nächste Runde – diesmal gibt es gleich 2 Killer
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach dem Mega-Hit „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ kommt „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“. Die neue True-Crime-Miniserie des „American Horror Story“-Schöpfers kann ab sofort bei Netflix gestreamt werden.

    Dass man bei „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ bereits mit einem Erfolg gerechnet und auf die Möglichkeit geschielt hat, aus dem Format ein neue Anthologie-Reihe zu machen, legte bereits der sperrige Titel nahe. Dass „Dahmer“ am Ende aber gar zur erfolgreichsten Miniserie in der Geschichte von Netflix avancieren und im Serien-Gesamtbild den beeindruckenden vierten Platz der meistgestreamten Netflix-Serien erobern sollte (nur hinter „Squid Game“, „Wednesday“ und der vierten Staffel „Stranger Things“), dürfte aber selbst die Macher um „American Horror Story“-Mastermind Ryan Murphy und seinen „Glee“- und „Scream Queens“-Partner Ian Brennan überrascht haben.

    Und so wurden kurz nach Release gleich zwei weitere Staffeln bestellt, die unter dem Label „Monster“ als jeweils abgeschlossene Miniserie noch mehr aufsehenerregende wahre Kriminalfälle aufrollen sollen. Und die erste dieser Miniserien steht ziemlich genau zwei Jahre nach „Dahmer“ nun in den Startlöchern: Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ kann ab dem heutigen 19. September 2024 bei Netflix abgerufen werden. Alle neun Folgen stehen auf einen Schlag zur Verfügung.

    Das sind Lyle und Erik Menendez

    Wie der Titel bereits verrät, geht es in der neuen „Monster“-Season um das Brüderpaar Lyle und Erik Menendez (in der Serie gespielt von den Newcomern Nicholas Chavez und Cooper Koch). Die beiden sorgten Ende der 80er Jahre und in den 90ern für einen regelrechten Medienrummel, nachdem sie 1989 ihre Eltern Kitty (Chloë Sevigny) und José (Javier Bardem) umgebracht haben.

    1996 wurden sie zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Noch immer ist umstritten, ob sie durch den Mord lediglich an das stattliche Familienvermögen kommen wollten oder ob die Tat vielmehr das Resultat eines jahrelangen körperlichen, emotionalen und sexuellen Missbrauchs war. „Monster“ scheint bei der Beantwortung dieser Streitfrage den Trailern zufolge eine recht klare Tendenz zu haben. Überprüfen kann man das Ganze jetzt bei Netflix.

    Seit Kurzem ist übrigens bekannt, welcher berüchtigte Mörder im Zentrum der dritten „Monster“-Staffel stehen und welcher Serien-Star ihn verkörpern wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wird zum Serienkiller – für die Fortsetzung der erfolgreichsten Netflix-Miniserie überhaupt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top