Mein Konto
    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wird zum Serienkiller – für die Fortsetzung der erfolgreichsten Netflix-Miniserie überhaupt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Mit „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ erscheint diese Woche erst Staffel 2 der Netflix-Anthologie-Serie „Monster“. Nun hat der Streamingdienst aber bereits enthüllt, was uns in Staffel 3 erwartet: Charlie Hunnam wird zu Ed Gein.

    FX / Netflix

    Mit „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ landeten Netflix und „American Horror Story“-Macher Ryan Murphy 2022 einen riesigen Hit: Die Miniserie über den berühmt-berüchtigten Serienkiller avancierte zur erfolgreichsten Miniserie in der Geschichte des Streaminganbieters – woran man natürlich anknüpfen will. Und so wurden wenig später gleich zwei neue Staffeln angekündigt.

    Diese werden aber nicht etwa die (abgeschlossene) Geschichte von Jeffrey Dahmer fortführen, sondern aus dem Projekt ein Anthologie-Format machen und in jeweils neuen eigenständigen Miniserien die Fälle weiterer krimineller „Monster“ aufrollen. In Staffel 2 erwartet uns so nun „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ (ab 19. September bei Netflix). Und im Zuge von deren Premiere hat Ryan Murphy jetzt schon überraschend enthüllt, worum es in der nächsten Season gehen und wer die Hauptrolle übernehmen wird:

    „Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam schlüpft für die dritte Staffel von „Monster“ in die Haut des Mörders und Leichensammlers Ed Gein. Für Hunnam ist es direkt das nächste Serien-Großprojekt, nachdem er erst in diesem Jahr für die Amazon-Comic-Adaption „Criminal“ gecastet und seine Apple-Serie „Shantaram“ Ende 2022 nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

    Nach Dahmer und den Menendez-Brüdern kommt Ed Gein

    Wie schon Jeffrey Dahmer und die Menendez-Brüder gehört auch Ed Gein zu den wohl bekanntesten Verbrechern der USA, der zudem als Inspirationsquelle für verschiedene Killer der Popkultur diente, so etwa für Norman Bates in der Romanvorlage zu Alfred Hitchcocks „Psycho“, Buffalo Bill in „Das Schweigen der Lämmer“ oder den von Zachary Quinto verkörperten Dr. Oliver Thredson in der zweiten Staffel von Ryan Murphys „American Horror Story“.

    Der sehr von der engen Beziehung zu seiner dominanten Mutter geprägte Gein hat in den 50er Jahren zwei (nachgewiesene) Frauenmorde begangen. Bekannt ist er aber vor allem auch dafür, dass er Leichenteile vom Friedhof stahl und aus ihnen Gegenstände herstellte oder sich aus Haut und Gesichtern Anzüge und Masken anfertigte. Er wurde verurteilt, jedoch letztlich als psychisch krank eingestuft und verbrachte so sein restliches Leben bis zu seinem Tod im Jahr 1984 in der geschlossenen Psychiatrie.

    Wann Charlie Hunnam zu Gein wird und „Monster: Die Geschichte von Ed Gein“ auf Netflix erscheint, ist noch unklar. Zwischen Staffel 1 und 2 lagen jedoch ziemlich genau zwei Jahre, sodass wir womöglich mit einem ähnlichen Abstand und somit einem Release im Jahr 2026 rechnen können. Den Trailer und die wichtigsten Infos zur zweiten Season bekommt ihr derweil im folgenden Artikel:

    In 2 Tagen geht einer der größten Netflix-Hits weiter: Deutscher Trailer zu "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top