Mit sage und schreibe 115 Millionen Views in den ersten 91 Tagen belegt „Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ den vierten Platz der meistgestreamten Netflix-Serien aller Zeiten. Nur die globalen Über-Hits „Squid Game“ und „Wednesday“ sowie die vierte Staffel des Mystery-Kults „Stranger Things“ konnten bislang bessere Werte erzielen.
Somit war eine Fortführung des eigentlich als Miniserie angekündigten Erfolgs von „American Horror Story“-Schöpfer Ryan Murphy letztlich unvermeidlich. Dabei wird aber nicht etwa an die (abgeschlossene) True-Crime-Geschichte rund um den berüchtigten Serienkiller Jeffrey Dahmer angeknüpft. Stattdessen wurde aus der Serie unter dem (in weiser Voraussicht schon bei Staffel 1 eingebauten) Obertitel „Monster“ ein Anthologie-Format gemacht, bei dem in jeder Staffel neue aufsehenerregende Kriminalfälle im Mittelpunkt stehen sollen.
Berühmter neuer Fall: Das ist "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez"
Die neuen „Monster“-Folgen drehen sich um ein Brüderpaar, das vor rund 30 Jahren für Schlagzeilen sorgte und der Staffel nun ihren Namen gibt, welche bereits in zwei Tagen erscheint: Alle neun Episoden von „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ können ab dem 19. September 2024 bei Netflix gestreamt werden.
Die titelgebenden Geschwister Lyle (Nicholas Chavez) und Erik Menendez (Cooper Koch) wachsen in den 1970ern und 80ern in reichem Hause auf und geraten schon in jungen Jahren immer wieder mit ihren herrischen Eltern José (Javier Bardem) und Kitty (Chloë Sevigny) aneinander – bis es eines Tages zur brutalen Eskalation kommt. Doch haben Lyle und Erik wirklich zum Äußersten gegriffen, weil sie an das Vermögen ihrer Familie kommen wollten? Oder ist das Ganze das tragische Ergebnis eines jahrelangen körperlichen, emotionalen und sexuellen Missbrauchs?
Nachfolgend haben wir den finalen Trailer zu „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ noch mal im englischen Original für euch: