Mein Konto
    Dieses Buch möchte Horror-Meister Stephen King unbedingt noch umgesetzt sehen: "Es braucht Zeit"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Stephen King ist ein absoluter Vielschreiber – da ist es kein Wunder, dass es eine große Anzahl von King-Adaptionen im Film- und Serienbereich gibt. Doch eins seiner Werke möchte der Autor noch unbedingt vernünftig umgesetzt sehen.

    Sony Pictures

    Wer sich durch die Stephen-King-Bibliographie kämpfen möchte, der wird einiges an Zeit mitbringen müssen, denn der Autor hat über 60 Romane und mehr als hundert Kurzgeschichten veröffentlicht – dazu kommen noch einige Novellen und Drehbücher. Der Mann muss schreiben – und seine Fans sind ihm dafür dankbar und halten ihm seit Jahrzehnten die Treue.

    Aufgrund der anhaltenden Popularität wundert es auch nicht, dass sich auch im Film- und Serienbereich stetig neue Projekte in der Entwicklung befinden. Aktuell beispielsweise eine Neuverfilmung von „Salem's Lot - Brennen muss Salem“, Mike Flanagans Umsetzung von „Life Of Chuck“ und eine „ES“-Prequel-Serie bei HBO. Zudem kommt von „Longlegs“-Regisseur Oz Perkins mit „The Monkey“auch eine vielversprechende Adaption einer King-Kurzgeschichte.

    Doch auch wenn all diese Projekte spannend klingen, freut sich der Horror-Papst selbst auf eine ganz andere Produktion. Und zwar auf die Serien-Umsetzung von „Der Dunkle Turm“, die ebenfalls von Mike Flanagan umgesetzt werden soll. Das verriet der Schauer-Schriftsteller letztens in einem Interview mit Dread Central.

    Kommt eine Serien-Umsetzung von "Der Dunkle Turm"?

    Auf die Frage, auf welche kommende Adaption eines seiner Werke er sich am meisten freuen würde, antwortete der Grusel-Experte:

    ‚Der dunkle Turm‘. […] „Ich denke, dass ‚Der dunkle Turm‘ für jeden, der ihn kennt, eine unglaublich lange Reise ist, wenn man sich auf dem ‚Pfad des Balkens‘ befindet. Aber das heißt nicht, dass wir nicht weitermachen werden. Es bedeutet nur, dass es Zeit braucht.“

    Dass eine „Der Dunkle Turm“-Serie umgesetzt wird, steht aktuell noch gar nicht fest. Mike Flanagan hat sich zwar die Rechte zur Produktion einer Serienadaption der Saga gesichert und auch bereits fleißig nach passenden Schauspieler*innen Ausschau gehalten und Drehbüchern geschrieben, dennoch kommt das Projekt nur langsam voran. Denn trotz der anhaltenden Bemühungen des Regisseurs gibt es noch keine Bestätigung, dass die Serie bei einem der großen Streamer umgesetzt wird.

    Vielleicht schreckt die Größe des Werks viele Produktionsstudios ab – oder die erste, sehr maue Verfilmung von „Der Dunkle Turm“. Der mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen besetzte Blockbuster ging 2017 an den Kinokassen unter.

    Natürlich hoffen die Fans weiterhin, dass eines Tages doch das Stephen-King-Meisterwerk angemessen als Film oder Serie umgesetzt werden kann. Der Autor selbst hat die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgegeben und mit Mike Flanagan wäre sogar der perfekte Mann für die Verfilmung gefunden, schließlich hat der Regisseur schon öfter bewiesen, dass er den Horror-Autor versteht wie kein Zweiter. Mit „Life Of Chuck“ kommt schon bald eine neue Stephen-King-Adaption in die Kinos – und schon jetzt zeigen sich das Publikum begeistert:

    Oscar-Chancen für neue Stephen-King-Verfilmung? Film von Grusel-Experte Mike Flanagan sorgt für Begeisterung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top