Mein Konto
    Nur 6 Wochen nach Kinostart ab sofort im Streaming: Diesen Thriller solltet ihr spätestens jetzt nachholen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Nach „Old“ (2021) und „Knock At The Cabin“ (2023) meldete sich M. Night Shyamalan in diesem Jahr mit einem eher untypischen, ganz besonderen und unbedingt sehenswerten Thriller zurück in den Kinos – den ihr ab sofort auch schon streamen könnt.

    Warner Bros.

    Mit Filmen wie „Unbreakable - Unzerbrechlich“, „The Sixth Sense“ oder „The Village - Das Dorf“ erarbeitete sich M. Night Shyamalan einen Ruf als ultimativer Twist-Maestros. Auch seine jüngsten Arbeiten wie „Old“ oder „Knock At The Cabin“ lassen einen lange miträtseln, was denn hier nun wirklich vor sich geht. Dahingehend ist „Trap - No Way Out“ kein typischer Shyamalan-Thriller – aber dennoch ein absolut sehenswerter.

    Denn während der neue Film des gebürtigen Inders, den es bereits im Kindesalter mit seinen Eltern in die USA zog, ohne die erwartete große Wendung daherkommt, ist vielleicht gerade diese Tatsache der größte Twist des Thrillers. Dass der Filmemacher damit am Ende nichtsdestotrotz einen seiner unterhaltsamsten Filme abgeliefert hat – davon könnt ihr euch ab sofort auch schon Zuhause überzeugen: „Trap“ kann ab sofort als Premium-VOD gestreamt werden, nur sechseinhalb Wochen nach seinem Kinostart (1. August 2024)!

    Ihr müsst aktuell also noch etwas tiefer in die Tasche greifen, um „Trap“ digital zu leihen (15,99 Euro) oder zu kaufen (19,99 Euro) – schließlich ist der Film aber auch nach wie vor im regulären Programm zahlreicher Filmtheater zu finden! Wer nicht mehr als die üblichen 4,99 Euro für den Stream bezahlen will oder sich den Film ohnehin auf DVD oder Blu-ray* ins Regal stellen will, muss indes noch bis zum 24. Oktober 2024 warten. Pünktlich vor Halloween erscheint der launige Thriller-Tipp dann übrigens auch als limitierte 4K-Edition im Steelbook:

    Eine wichtige Randnotiz wollen wir euch an dieser Stelle jedoch mit auf den Weg geben: Wenn ihr zumindest anfänglich noch mitraten wollt, lohnt es sich, einen Bogen um den Trailer zu machen. Da der Film aber die große Frage des ersten Aktes bereits schnell beantwortet, macht auch die Vorschau kein Geheimnis daraus. Und auch FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen geht in unserer offiziellen Kritik darauf ein. Der Autor dieses Artikels hingegen ging ohne Vorkenntnisse in den Film – und das hat dem Kinoerlebnis sicher nicht geschadet.

    "Trap": Josh Hartnett ist (sowas von) zurück!

    Auch wenn er nie wirklich weg war: Josh Hartnett meldet sich spätestens mit „Trap“ endgültig im Kino zurück! Der 2000er-Kultstar war zuletzt bereits in „Oppenheimer“ und „The Bear“ zu sehen und glänzte auch schon in Guy Ritchies Agenten-Sause „Operation Fortune“. Und doch fühlt sich vor allem sein neuster Film nun nach einem großen Comeback an – mit dem er an frühere Glanzzeiten anschließt. Denn nicht zuletzt dank der Performance des mittlerweile 46-Jährigen ist „Trap“ nicht nur spannend, sondern macht obendrein auch noch ungemein viel Spaß!

    Im Zentrum der Geschichte steht der von dem „40 Tage und 40 Nächte“-Star gespielte Familienvater Cooper, der gemeinsam mit seiner Teenie-Tochter Riley (Ariel Donoghue) ein Konzert deren Lieblings-Popstars Lady Raven (Saleka Shyamalan) besucht. Inmitten des Trubels fällt Cooper allerdings schon bald auf, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Denn offenbar scheinen die Behörden die Veranstaltung zu nutzen, um dem als „The Butcher“ bekannten Serienkiller eine Falle zu stellen…

    Trap: No Way Out
    Trap: No Way Out
    Von M. Night Shyamalan
    Mit Josh Hartnett, Ariel Donoghue, Saleka Shyamalan
    Starttermin 1. August 2024
    Vorführungen (72)

    Von uns gab es für den etwas anderen Shyamalan-Thriller am Ende gute 4 von 5 möglichen Sternen. Christoph Petersen schreibt in seinem Fazit unter anderem von einem „Pflichtprogramm für alle, die ihren Humor gern dunkelschwarz genießen!“. Welches Juwel in der Filmografie von M. Night Shyamalan „Pulp Fiction“-Macher Quentin Tarantino ganz besonders ins Herz geschlossen hat, könnt ihr indes hier nachlesen:

    "Eines der Meisterwerke unserer Zeit": Quentin Tarantino ist ein glühender Fan von diesem Bruce-Willis-Hit

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top