Das Finale von „The Boys“ Staffel 4 hatte so einige Überraschungen parat, auch für Oberbösewicht Homelander (Antony Starr), der erfahren hat, dass sein Vater Soldier Boy (Jensen Ackles) nach dem explosiven Finale der dritten Staffel noch am Leben ist. Damit ist klar: Der „Supernatural“-Star und seine an Captain America erinnernde Figur werden in der fünften und letzten Staffel des Serien-Hits auf Amazon Prime Video eine wichtige Rolle spielen – und anschließend dann auch im Spin-off „Vought Rising“ eine Hauptrolle bekleiden. Doch damit ist er nicht alleine:
Denn mit Stormfront (erneut gespielt von Aya Cash) wird auch eine zweite aus „The Boys“ bekannte Figur in „Vought Rising“ auftreten. Schließlich ist die Serie laut offizieller Ankündigung ein „verdrehter Krimi über die Ursprünge von Vought in den 1950er Jahren, die frühen Heldentaten von Soldier Boy und die teuflischen Manöver eines Supes, der den Fans als Stormfront bekannt ist und damals den Namen Clara Vought trug.“
Neuzugang für "The Boys" Staffel 5 und "Vought Rising"
Doch es gibt offenbar auch noch eine dritte Figur, die sowohl in „The Boys“ als auch in „Vought Rising“ auftritt: Ein Superheld namens Flyboy, der in der kommenden fünften Staffel der Hauptserie sein Debüt geben soll. Das berichtet die Seite Nexus Point News, die sich zuletzt schon mit einigen zutreffenden Informationen auszeichnen konnte.
Demnach war Flyboy einst ein charismatischer Kampfpilot, in der Gegenwart ist er jedoch in Junkie mit dunkler Vergangenheit, der vor der Kamera aber immer noch als selbstbewusster Held auftritt und reihenweise Frauen um den Finger wickelt.
"Supernatural"-Star Jared Padelecki als Flyboy?
Wer Flyboy in „The Boys“ Staffel 5 und in „Vought Rising“ spielen wird, ist noch nicht bekannt. Da jedoch nach einem Darsteller für beide Serien gesucht wird, liegt der Verdacht nahe, dass er wie Soldier Boy und Stormfront sehr langsam altert und so auch schon in den 50er Jahren aktiv gewesen sein kann. Ebenso scheint es sehr wahrscheinlich, dass er und Soldier Boy eine gemeinsame (Militär-)Vergangenheit haben, die in Season 5 oder spätestens in „Vought Rising“ erforscht werden dürfte.
Und hier wird es spannend: Zwar erwähnt Nexus Point News das mit keinem Wort, jedoch ist schon länger bekannt, dass sich „The Boys“-Showrunner Eric Kripke eine Reunion seiner „Supernatural“-Stars Jensen Ackles und Jared Padalecki wünscht – und letzterer bestätigte kürzlich, dass er tatsächlich zu „The Boys“ wechseln wird! Flyboy scheint damit die perfekte Rolle für Padalecki zu sein, bestätigt ist das aber noch nicht.
„The Boys“ Staffel 5 soll ab November 2024 gedreht werden und dürfte dann im Sommer 2026 an den Start gehen. Die Produktion von „Vought Rising“ beginnt hingegen im Sommer 2025 für einen Start vermutlich irgendwann 2026 oder 2027. Die Zeit bis dahin füllt die zweite Staffel „Gen V“, die 2025 erscheinen soll.
Erst kürzlich verriet Eric Kripke, dass die fünfte Staffel ziemlich heftig werden soll, schließlich ist danach Schluss. Mehr dazu erfahrt ihr in diesem Artikel:
"Keine Garantie, dass irgendjemand überlebt": "The Boys"-Macher hat große Pläne für Staffel 5