Nach satten 15 Staffeln war Schluss mit der Dämonenjagd in „Supernatural“. Der Versuch, das Franchise mit dem Ableger „The Winchesters“ fortzuführen scheiterte, als US-Sender The CW nach einer internen Umstrukturierung die Serie nach nur einer Staffel absetzte. War es das also mit „Supernatural“? Wenn es nach Hauptdarsteller Jared Padalecki ginge, dann nicht – und er hat auch schon ganz konkrete Vorstellungen, wie ein Revival ablaufen soll.
Schließlich hat er so ein spätes Revival in Form einer Miniserie bereits miterlebt: bei den „Gilmore Girls“. So ähnlich könnte sich der Schauspieler, der unbedingt noch mal in die Rolle von Sam Winchester schlüpfen möchte, die „Supernatural“-Fortsetzung vorstellen. Im Podcast I’ve Never Said This Before erklärte er: „Ich sage es mal so. Ich will keine weiteren 15 Jahre ‚Supernatural‘ machen. Ich will auch keine weiteren fünf Jahre ‚Supernatural‘ machen. Aber ich will unbedingt einen ‚Supernatural‘-Reboot im Stile des ‚Gilmore Girls‘-Reboots machen.“
"Supernatural"-Reboot als Miniserie - und ein Dreh schon 2025?
Eine Miniserie mit vier spielfilmlangen Episoden wie bei „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“, eine überschaubare Drehzeit – und ein Produktionsbeginn schon 2025? Padalecki macht den Fans tatsächlich große Hoffnung, dass genau dies geschehen könnte: „Vier anderthalb Stunden lange Folgen. Wir drehen sie innerhalb von drei Monaten. Ich meine mich zu erinnern, dass Jensen [Ackles] und ich im Jahr 2020 gesagt haben, dass wir sehr gerne zu diesen Figuren und dieser Welt zurückkehren würden: ‚Gebt uns fünf Jahre.‘ Das wäre dann also nächstes Jahr.“
In Vergessenheit dürfte dieses Versprechen von vor fünf Jahren bei beiden Schauspielern nicht geraten sein. „Ich sehe [Jensen] oft. Wir sprechen oft. Und ich glaube, wir sind beide wild darauf, es zu machen. Ich bin mir sicher, dass ich das Flanellhemd noch einmal anziehen und wieder Sam Winchester spielen werde“, so Padalecki.
Erst einmal könnte es aber ein Wiedersehen mit den beiden an anderer Stelle geben – nämlich in der Amazon-Serie „The Boys“ von „Supernatural“-Macher Eric Kripke. Dort ist Jensen Ackles bereits an Bord, und nun soll auch Jared Padalecki in Staffel 5 zum Cast stoßen. Ob die beiden Schauspieler dann auch eine gemeinsame Storyline bekommen, bleibt abzuwarten, aber die Gelegenheit auf eine Reunion seiner beiden Stars wird sich Eric Kripke bestimmt nicht entgehen lassen.
Wo könnte ein "Supernatural"-Revival laufen?
Ob ein „Supernatural“-Revival dann auch wieder beim Sender The CW entstehen würde? In Anbetracht von Padaleckis Zerwürfnis mit dem Sender nach der Absetzung von „Walker“ dürfte dies von beiden Seiten aus wohl schwierig werden – aber auch hier kommt Padaleckis Erwähnung vom „Gilmore Girls“-Reboot vermutlich nicht von ungefähr. Denn dieser entstand beim Streamingdienst Netflix. Ähnlich könnte es also auch bei „Supernatural“ laufen. Warum Jared Padalecki so sauer auf The CW ist, erfahrt ihr in diesem Artikel:
"Sie können mich nicht noch mal feuern": "Supernatural“-Star wechselt zu "The Boys", weil er richtig sauer auf seinen alten Sender ist