2025 ist es so weit: Die „Jurassic World“-Saga geht in die nächste Runde – dieses Mal mit Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali in den Hauptrollen. Doch ihr könnt den Stars zuvorkommen und schon jetzt in die saurierstarke Filmwelt eintauchen!
Im strategischen Deckbuilding-Brettspiel „Jurassic World – Rückkehr zur Isla Nublar“ spielt ihr ein Wissenschaftsteam, das retten will, was noch zu retten ist – selbst wenn die Dinosaurier euren guten Willen nicht zu schätzen wissen:
Das Spiel ist auf zwei bis vier Dino-Fans ausgelegt, die Spieldauer beläuft sich laut Herstellerangaben auf etwa 60 Minuten. Der ab zehn Jahren empfohlene Titel spielt nach den Ereignissen aus „Jurassic World – Das gefallene Königreich“: Ihr bereist die von einem Vulkanausbruch weitestgehend zerstörte, schon aus „Jurassic Park“ bekannte Insel.
Dort errichtet ihr Beobachtungsposten, um zurückgelassene Forschungsmaterialien zu bergen. Was auf langer Sicht dem Unterfangen „Jurassic World“ und auch den Dinosauriern helfen würde, wird von den Schreckensechsen aber bloß als aggressives Eindringen in ihr Revier gedeutet!
Um unangeknabbert möglichst viel Wissen zu sammeln, müsst ihr also euer anfängliches Standard-Kartendeck sukzessive optimieren. Das könnt ihr durch das Aussortieren schwacher Karten und das Dazuverdienen neuer, besserer Karten. Ihr baut zudem Camps, haushaltet mit euren Ressourcen und geht (hoffentlich) den Dinos aus dem Weg.
Noch mehr sauriermäßiger Spielspaß
Und was, wenn ihr einen Schalk im Nacken sitzen habt oder zu denjenigen gehört, die bei den Dino-Filmen stets den Sauriern die Daumen drücken? Kein Ding, denn auch in dem Fall gibt es ein „Jurassic“-Spiel für euch:
Beim Strategiespiel „Jurassic Park: Danger!“ habt ihr die Wahl, ob ihr die ikonischen menschlichen Figuren aus Steven Spielbergs Blockbuster-Klassiker spielt oder euch als Dino auf sie stürzt!
Das an ein junges (und junggebliebenes) Publikum gerichtete Brettspiel ist auf zwei bis fünf Leute ausgelegt. Gespielt wird mit dem T-Rex, einem Dilophosaurus, einem Velociraptor und zehn menschlichen Figuren, die ihr allesamt in der „Jurassic“-4K-Komplettbox* in Aktion sehen könnt.
Mit dabei sind etwa John Hammond, Dr. Alan Grant, Dr. Ellie Sattler und Ray Arnold (im Film gespielt von Johanssons „Avengers“-Kollegen Samuel L. Jackson). Bei „Jurassic Park – Danger!“ spielt stets eine Person die gefräßigen Dinos, während der Rest eurer Spieletruppe (also eine Einzelperson oder bis zu vier Leute kooperativ) die Geschicke der Menschen steuert.
Und wenn ihr eure Brettspielhöhle im Spätsommer und Frühherbst ab und zu verlassen wollt, hätten wir noch einen Deal für euch aufgestöbert, mit dem ihr euren Outdoor-Abenteuern mehr Epik verleihen könnt: Einen preisgünstigen, leistungsstarken Lautsprecher! Ob er eine Dino-Attacke überleben würde, wissen wir nicht – aber er ist wasserfest:
Dieser wasserdichte Bluetooth-Lautsprecher sorgt auch an spätsommerlichen Abenden noch für gute Laune – zum Top-Preis!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.