Mein Konto
    Ein Marvel-Star als Donald Trump im Film, den der Ex-Präsident stoppen wollte: Deutscher Trailer zu "The Apprentice"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In Kürze kommt „The Apprentice“ weltweit in die Kinos – obwohl Donald Trump den Film verhindern wollte. Nun gibt es auch den Trailer zum hochkarätig besetzten Drama über Trump und seinen Mentor:

    Nach der Weltpremiere in Cannes im Mai 2024 kündigte das Team des ehemaligen Präsidenten und aktuellen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump an, weitere Vorführungen und einen regulären Kinostart von „The Apprentice“ verbieten zu wollen. Es wurden juristische Schritte angedroht, wenn man versuche, den Film in die Kinos zu bringen. Doch am Ende waren das wohl nur leere Drohungen.

    In den USA wird „The Apprentice“ nun am 11. Oktober 2024 erscheinen. In Deutschland erfolgt der Kinostart nur wenige Tage später: Am 17. Oktober 2024 kommt „The Apprentice - The Trump Story“ – so der lokale Titel – in die deutschen Kinos.

    Das ist die Handlung von "The Apprentice - The Trump Story"

    Marvel-Star Sebastian Stan spielt einen jungen Donald Trump, der zu Beginn der Anfang der 1970er-Jahre einsetzenden Handlung noch im Auftrag seines Vaters Fred (Martin Donovan) die Mieten in den Sozialbauten der Familie einsammelt. Als den Trumps aufgrund ihrer Vermietungspraktiken eine Klage ins Haus flattert, haut sie der gewiefte Anwalt Roy Cohn (Jeremy Strong) raus ... und der junge Donald hat sein Vorbild gefunden. Er will wie Cohn werden und lässt sich von ihm unter die Fittiche nehmen...

    Neben „Succession“-Star Jeremy Strong und Sebastian Stan in den Hauptrollen gehört unter anderem noch Maria Bakalova („Borat 2“) als Ivana Trump zur Besetzung. Regie führte Ali Abbasi („Holy Spider“, „The Last Of Us“) nach einem Drehbuch des renommierten Journalisten Gabriel Sherman („The Loudest Voice“).

    Ein Film mit "immensem Unterhaltungswert"

    Wir konnten „The Apprentice“ bereits bei der Weltpremiere in Cannes sehen. Starke 4 Sterne gab es von Chefredakteur Christoph Petersen in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik für „ein grandios gespieltes, im 16mm-Retro-Look gedrehtes (Business-)Drama“, das einen „immensen Unterhaltungswert“ hat. Der Film erscheint nun noch passend vor den kommenden US-Wahlen, in welchen Donald Trump versucht, ein zweites Mal ins Weiße Haus einzuziehen.

    Nachfolgend haben wir auch noch den ebenfalls gerade veröffentlichten englischen Originaltrailer zu „The Apprentice - The Trump Story“ für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top