Die Produzenten von „Im Wasser der Seine“ sind nicht zu bremsen. Es ist noch gar nicht so lange her, da ließen sie einen Hai auf die Pariser Bevölkerung los – und bescherten Netflix damit schließlich das zweiterfolgreichste nicht-englischsprachige Original aller Zeiten. Kein Wunder also, dass dem nächsten Projekt der Macher ganz besonders entgegengefiebert wird. Und zwar so sehr, dass ihr neuer Film „Do Not Enter“ im Mai 2024 seine Weltpremiere im Zuge der renommierten Filmfestspiele von Cannes feierte.
Doch selbst bei gefeierten Festival-Hits ist es oftmals fraglich, wann diese denn der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Im Falle des Horror-Thrillers aus Paraguay können wir euch allerdings beruhigen: Der Film hat bereits einen offiziellen deutschen Starttermin – und das auch noch ziemlich bald! „Do Not Enter“ erscheint am 24. Oktober 2024 komplett ungekürzt fürs Heimkino und kann ab sofort auch schon auf DVD und Blu-ray vorbestellt werden:
Exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren wir euch heute den deutschen Trailer zum Film. Und sollte euch dieser Lust auf mehr machen, könnte es sich durchaus lohnen, den pünktlich eine Woche vor dem Gruselfest erscheinenden Geheimtipp direkt auf die Watchlist für den Halloween-Filmabend zu packen…
"Do Not Enter": Found-Footage-Horror für die YouTube-Generation
Regisseur, Autor und Produzent Hugo Cardozo kehrt fünf Jahre nach seinem Erstling „Morgue - Der Tod schläft nicht“ auf den Regiestuhl zurück, um sich einmal mehr dem paranormalen Treiben zwischen den Welten zu widmen.
Im Zentrum von „Do Not Enter“ stehen so die beiden Brüder Cristian (Pablo Martinez) und Aldo (Lucas Caballero), die davon träumen, mit ihrem YouTube-Kanal groß rauszukommen. Sie halten ihren Alltag mit der Kamera fest, doch ihr potenzielles Publikum will noch nicht so recht anbeißen. Bis das Duo eines Tages auf ein verlassenes Herrenhaus inmitten des Regenwaldes stößt – und seine Zuschauer*innen mit den Bildern des einst glamourösen, mittlerweile aber ziemlich heruntergekommenen Anwesens vor den Bildschirmen fesselt.
Um ihre Abonnentenzahl nach oben zu treiben, beschließen die beiden, eines Nachts zurückzukehren – und das historische Gemäuer zahlreicher Warn- und Verbotsschilder zum Trotz zu erkunden. Doch kaum haben sich Cristian und Aldo Zugang verschafft, wird ihnen schlagartig klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht…
Ihr habt ein Faible für stimmungsvolle Indie-Produktionen und Low-Budget-Hypes? Dann kommt ihr auch nicht um den laut Studie gruseligsten Film aller Zeiten herum, den wir euch im folgenden Artikel vorstellen:
Premiere: Der gruseligste Horrorfilm aller Zeiten erscheint heute zum ersten Mal fürs Heimkino*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.