Mein Konto
    Heute startet die Prequel-Serie zu "Arielle, die Meerjungfrau" bei Disney+ – und es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Auf Disney+ gibt es ab heute neue Abenteuer aus der Unterwasserwelt von Arielle zu erleben. Diese sind zwar für ein jüngeres Publikum gedacht, dennoch können auch ältere Fans ein Wiedersehen mit alten Bekannten feiern.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Über 569 Millionen US-Dollar hat das Live-Action-Remake von „Arielle, die Meerjungfrau“ 2023 an den internationalen Kinokassen eingenommen. Damit ist der Film zwar hinter den hochgesteckten Erwartungen zurückgeblieben, dennoch aber erfolgreich genug, dass Disney die Marke weiter ausbaut. Heute startet bei Disney+ mit „Arielle“ die Prequel-Serie zum Film – diese dürfte jedoch lediglich für die jüngsten Meeres-Fans gemacht worden sein, denn mit der Produktion sollen Kinder im Vorschulalter lehrreichen Animationsspaß genießen können.

    Dennoch gibt es für Fans der Zeichentrick-Fassung von „Arielle“ ein kleines Schmankerl, der zumindest dazu führen könnte, dass diese kurz mal einschalten werden: Während Arielle an ihr Live-Action-Gegenstück Halle Bailey angelehnt ist, erinnert ihr gelb-blauer Doktorfisch-Begleiter Fabius wieder an die alten Zeichentrick-Designs. Wer also mit dem Animationsfilm oder der 90er-Jahre „Arielle“-Trickserie, in der ebenfalls die Vorgeschichte der erkundungslustigen Wasseratmerin erzählt wurde, groß geworden ist, könnte hier nostalgische Gefühle bekommen.

    Zudem gibt es ein Wiedersehen mit der besserwisserischen Krabbe Sebastian, die ebenfalls wieder ihr altbekanntes Aussehen zurückerhält. Natürlich sind sowohl Fabius als auch Sebastian inzwischen animiert und nicht mehr gezeichnet.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Wiedersehen mit alten Freunden

    Und darum geht es in "Arielle"

    „Arielle“ ist eine animierte Musical-Serie für Vorschulkinder. Erzählt werden die Abenteuer der achtjährigen Meerjungfrauenprinzessin Ariel. Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt sie vergnügliche Unterwasserabenteuer in ihrem karibisch angehauchten Unterwasserkönigreich Atlantis – bei denen es auch schon einmal hoch her gehen kann. Neben Sebastian und Fabius gibt es auch ein Wiedersehen mit König Triton und sogar die fiese Meerhexe Ursula schaut vorbei. Zudem stoßen mit Lucia und Fernie zwei neue Figuren zur Unterwasserbande.

    Habt ihr übrigens mitbekommen, dass ihr bereits nächstes Jahr „Frozen“-Nachschub auf Disney+ bekommt? Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    Noch bevor "Die Eiskönigin 3" in die Kinos kommt: Schon 2025 gibt es "Frozen"-Nachschub auf Disney+

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top