Aber keine Gänsehaut der guten Art! Vielmehr lässt es einem die Vorschau auf Staffel 2 der „Monster“-Serie kalt den Rücken runterlaufen. Denn in „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ geht es nach Jeffrey Dahmer wieder um Killer – diesmal um gleich zwei.
Die „monströse Figuren, welche die Gesellschaft beeinträchtigt haben“, um die es in der von „American Horror Story“ betreuten Anthologie-Serie über echte Kriminalfälle diesmal geht, sind nämlich die Brüder Lyle und Erik Menendez. Das Geschwisterpaar brachte 1989 seine Eltern Jose und Kitty Menendez in deren Haus in Beverly Hills um.
In dem aufsehenerregenden Prozess, der sich bis ins Jahr 1996 zog, begründeten Lyle und Erik den Mord damit, dass sie von ihren Eltern misshandelt worden sein. Die Jury kam jedoch zu dem Schluss, dass die Brüder ihre Eltern aus Gier töteten, um an deren Geld zu kommen, und verurteilte die beiden zu lebenslangen Freiheitsstrafen ohne Aussicht auf vorzeitige Entlassung. Die 1968 bzw. 1970 geborenen Brüder sitzen so noch heute im Gefängnis.
Netflix kündigt "Dahmer"-Fortsetzung an – doch passt die neue Story wirklich?Lyle und Erik werden in „Monster“ von Cooper Koch („They/Them“, „Swallowed“) und Nicholas Alexander Chavez („General Hospital“) gespielt, ihre Eltern von Javier Bardem ( „No Country For Old Men“, „James Bond 007 – Skyfall“) und Chloë Sevigny („Bones And All, „The Dead Don't Die“).
Staffel 3 von "Monster" ist bereits bestätigt
Auf Netflix erscheint „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ am 19. September 2024. Die Staffel besteht aus neun Folgen und wird die Geschichte abschließen, sodass es in der bereits angekündigten dritten Staffel dann wieder um neue Figuren gehen wird. Womöglich könnte dann Serienkiller John Wayne Gacy im Mittelpunkt stehen. Die Dreharbeiten zur dritten Season sind für Anfang 2025 geplant.
Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu „MONSTERS: The Lyle and Erik Menendez Story“, wie der Originaltitel lautet, auch noch in der englischsprachigen Fassung ansehen: