Im Jahr 2022 schuf Regiedebütant Parker Finn mit „Smile – Siehst du es auch?“ eine Welt, in der das Lächeln zur Maske des Schreckens wurde. Mit einem Budget von nur 17 Millionen Dollar avancierte der Horrorfilm zum Überraschungserfolg und spielte weltweit beeindruckende 217 Millionen Dollar ein. Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache war. Bevor „Smile 2 - Siehst du es auch?“ am 17. Oktober 2024 die Kinos heimsuchen wird, gibt es jetzt erstmal einen neuen Trailer zum Horror-Sequel.
Das gefährliche Lächeln verfolgt in "Smile 2" einen Popstar
Nachdem die ersten Opfer verstummt sind, breitet sich das unheimliche Phänomen in „Smile 2“ weiter aus – und niemand ist sicher. Auch nicht Popsternchen Sky Riley, gespielt von Naomi Scott. Im neuen Trailer wird sie regelrecht von den unheimlich lächelnden Gestalten verfolgt, die zum Markenzeichen der „Smile“-Reihe geworden sind.
Für den Popstar dürfte sich das Verstecken vor dem tödlichen Fluch jedoch weitaus schwieriger gestalten als für Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) aus dem ersten Teil. Immerhin ist die Sängerin weltberühmt. Auch in der Fortsetzung wird der Fluch gnadenlos sein Unwesen treiben und von einem Opfer zum nächsten übergehen.
Apropos Übergehen: Einziger Rückkehrer aus Teil 1 ist Kyle Gallner, der erneut in die Rolle von Joel schlüpft. Denn wie wir wissen, ist auf ihn – Achtung, Spoiler! – der Fluch am Ende von „Smile – Siehst du es auch?“ übergegangen. Neben Naomi Scott sind in „Smile 2“ auch weitere neue Gesichter wie Lukas Gage („Euphoria“), Rosemarie DeWitt („La La Land“), Dylan Gelula („Dream Scenario“) und Raúl Castillo („Army Of The Dead“) zu sehen. Für die Regie und das Drehbuch zeichnet erneut Parker Finn verantwortlich.
Übrigens: Für „Smile 2“ und den Schocker „Longlegs“ (den ihr übrigens aktuell im Kino sehen könnt) wurde tüchtig die Werbetrommel gerührt. Welche kreativen Maßnahmen dabei unternommen wurden, erfahrt ihr hier:
"Smile 2" vs. "Longlegs": Zwei der Horror-Highlights 2024 liefern sich gerade ein Duell um die beste Werbekampagne