Mein Konto
    In 2 Tagen holt euch das Monster aus der Tiefe: Deutscher Trailer zum düsteren Minenschacht-Horror "The Deep Dark" mit "Pakt der Wölfe"-Star
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Der französische Monster-Schocker „The Deep Dark“ spielt unter Tage in einer Kohlenmine. Der Trailer verbreitet die passend bedrückend-düstere Stimmung zu diesem Ambiente. Nicht mehr lange und ihr könnt euch mit dem Film im Heimkino gruseln.

    Fans des 2000er-Kultfilms „Der Pakt der Wölfe“ können sich recht regelmäßig über neue Projekte mit Mark Dacascos freuen. Der andere Hauptdarsteller von damals, Samuel Le Bihan, war seitdem leider deutlich weniger aktiv als sein Kollege – auch weil er vermehrt Theater spielt und sich zudem mit großer Leidenschaft für die Beendigung des Hungers in der Welt engagiert.

    Nun erscheint allerdings ein sehr vielversprechend aussehender, neuer Streifen mit dem kürzlich in die französische Ehrenlegion aufgenommenen Mimen aus der Normandie. Der schon im Trailer wunderbar düster und atmosphärisch daherkommende „The Deep Dark“ ist ein Mix aus Historien-Horror und Creature-Grusel. In Frankreich wurde das Werk von „Meander - Survival Instinct“-Regisseur Mathieu Turi sowohl von der Kritik als auch von Genre-Fans sehr positiv aufgenommen.

    Hierzulande erscheint „The Deep Dark“ am 5. September 2024 als reguläre Blu-ray, DVD und mit exklusivem Cover-Artwork plus weiteren Extras ausgestattetes, limitiertes Mediabook. Sämtliche Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits vorbestellt werden, sodass sie spätestens zum Wochenende bei euch eintreffen sollten:

    In digitaler Form könnt ihr den Film ebenfalls schon vorbestellen*. Er wird dann am 5. September ab 0.00 Uhr zum Streamen abrufbereit sein.

    In weiteren großen Parts seht ihr neben Samuel Le Bihan noch Jean-Hugues Anglade aus „Suburra“, Amir El Kacem („Overdose“), „Élite“-Star Diego Martín, Bruno Sanches („HIP - Ermittlerin mit Mords-IQ“) und Antoine Basler („Vidocq“).

    The Deep Dark
    The Deep Dark
    Starttermin 5. September 2024 | 1 Std. 43 Min.
    Von Mathieu Turi
    Mit Samuel Le Bihan, Amir El Kacem, Jean-Hugues Anglade
    User-Wertung
    2,9

    Darum geht es in "The Deep Dark":

    Mitte des 19. Jahrhunderts treffen ein paar Bergarbeiter in der Tiefe einer nordfranzösischen Kohlenmine auf ein mysteriöses, aggressives Wesen. Wenig später gibt es eine Explosion und sie alle werden zusammen mit dem Monster verschüttet. 100 Jahre später kommt der junge Marokkaner Amir (El Kacem) am Eingang des wegen des Vorfalls noch immer berühmt-berüchtigten Ortes an. Die mittlerweile reichlich verwahrloste und deshalb sehr gefährliche Mine ist der einzige Ort, an dem jemand wie er Arbeit finden kann.

    Nach einer kurzen Einweisung geht es für Amir an der Seite von Vorarbeiter Roland (Le Bihan) bereits nach unten. Mit dabei ist auch Prof. Berthier (Anglade), ein Wissenschaftler, der angeblich Gesteinsproben sammeln will. Kaum einen Kilometer unter der Erdoberfläche angekommen, werden die Männer durch einen Erdrutsch im Schacht eingeschlossen. Während sie verzweifelt versuchen, sich auszugraben, befreien sie versehentlich das seit einem Jahrhundert auf diesen Moment wartende Monster von damals …

    Mit einer ähnlich mysteriösen wie beängstigenden Kreatur haben es die Protagonist*innen des Grusel-Schockers „Blood And Snow“ zu tun. Im folgenden Artikel könnt ihr euch näher über diesen informieren und auch gleich den Trailer begutachten:

    Auf den Spuren von "Das Ding aus einer anderen Welt": Eisig-brutaler Trailer zum Sci-Fi-Horror "Blood And Snow"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top