Mein Konto
    Endgültig Spitzenreiter: Diesen Mega-Hit hat "Alles steht Kopf 2" jetzt vom Thron gestoßen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit „Alles steht Kopf 2“ ist Pixar auf Rekordjagd. Nachdem schon „Die Eiskönigin“ und dessen Sequel im Rennen um den Titel für den erfolgreichsten Animationsfilm überholt wurden, ist der Hit mit den Emotionen nun endgültig an der Spitze angekommen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    In diesem Jahr stand alles Kopf – zumindest im Kino mit der Pixar-Fortsetzung „Alles steht Kopf 2“. Seit seiner Veröffentlichung am 12. Juni 2024 hat sich der Film schnell zum Mega-Hit entwickelt und zahlreiche Rekorde gebrochen, insbesondere in der Animationssparte. Der Vorgänger „Alles steht Kopf“, der weltweit 859 Millionen Dollar einspielte, wurde rasch übertroffen.

    Doch das „Alles steht Kopf“-Sequel ging noch weiter und löste schließlich „Die Unglaublichen 2“ (weltweites Einspiel: 1,243 Milliarden Dollar) als erfolgreichsten Pixar-Film ab. Langsam, aber sicher kletterte der Film die Leiter der Animationsabenteuer mit dem weltweit höchsten Einspielergebnis immer weiter nach oben.

    Nachdem zuletzt auch „Die Eiskönigin“ und dessen Sequel „Die Eiskönigin 2“ überholt wurden, wurde der Pixar-Hit mit den süßen Emotionen schon zum Spitzenreiter der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten gekürt. Doch wenn man es wirklich ganz genau nimmt, war auch noch ein anderer Animationshit im Rennen. Aber auch dieser ist nun überholt und so erreicht „Alles steht Kopf 2“ nun wirklich die Spitze.

    "Alles steht Kopf 2": Der neue König der Animationsfilme

    Denn „Alles steht Kopf 2“ hat jetzt auch Disneys „Der König der Löwen“-Remake von 2019 als wirklich erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten abgelöst. In offiziellen Statistiken wird die Neuauflage oftmals nicht als Animationsfilm gewertet, mit Ausnahme von einer Live-Action-Aufnahme stammen hier aber ebenfalls alle Szenen und Elemente aus dem Rechner.

    Mit einem Einspielergebnis von rund 1,667 Milliarden Dollar konnte „Alles steht Kopf 2“ die Neuverfilmung des Klassikers (weltweites Einspiel: 1,662 Milliarden Dollar) nun überholen. Nichtsdestotrotz bleibt die Krone weiterhin in der „Familie“, gehört doch auch Pixar zum Disney-Konzern.

    Außerdem hat es der Pixar-Hit vor einer Weile bereits geschafft, Blockbuster wie „Top Gun: Maverick“, „Fast & Furious 7“ und „Marvel’s The Avengers“, die jetzt auf den Plätzen 11 bis 13 rangieren, zu überholen. Auch der nächste Platz auf der Erfolgstreppe ist nicht weit entfernt: „Jurassic World“ liegt mit 1,672 Milliarden Dollar noch auf Rang 8. Ob „Alles steht Kopf 2“ auch diese Hürde nehmen kann? Wir sind gespannt.

    Übrigens: Auch über einen dritten Teil von „Alles steht Kopf“ wird bei Pixar schon gesprochen. Hier erfahrt ihr mehr darüber:

    "Es gibt also viel zu erkunden": Gespräche über Fortsetzung zum Megahit "Alles steht Kopf 2" laufen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top