Im Jahr 2003 nahm die Teenie-Serie „One Tree Hill“ ihren Anfang – damals trafen die Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty) an der Schule der fiktiven Küstenstadt Tree Hill als Rivalen aufeinander. Im Laufe der neun Staffeln veränderte sich nicht nur die Beziehung der beiden, sondern sie und ihre Mitschüler*innen wurden auch erwachsen, so wie die Fans der Serie, die sich dann 2012 nach einem emotionalen Finale endgültig von der Serie verabschieden mussten. Wirklich endgültig? Nein! Denn nun kehrt die Kultserie „One Tree Hill“ bei Netflix zurück!
Branchenblätter wie Variety und Deadline berichten übereinstimmend, dass Netflix an einer Fortsetzung zu „One Tree Hill“ arbeitet und einige der Original-Stars wieder mit an Bord sind. Sophia Bush wird wieder Brooke Davis spielen und Hilarie Burton ist als Peyton Sawyer dabei – was Fans des Originals besonders freuen dürfte, da Burton nach Staffel 6 ausgeschieden war. Nun wird es also endlich Antworten geben, wie es Peyton in ihrem Erwachsenenleben ergangen ist.
Neben Hilarie Burton und Sophia Bush soll auch Danneel Ackles zurückkehren
In Verhandlungen über eine Rückkehr vor die Kamera steht außerdem Daneel Ackles in ihrer Rolle als Rachel Virginia Gatina. Die Verhandlungen dürften nur noch Formsache sein, denn Ackles ist bei dem Revival bereits in einer anderen Position fest an Bord – sie fungiert neben Bush und Burton als Ausführende Produzentin.
Daneel Ackles produziert das Serien-Revival übrigens zusammen mit ihrem Ehemann, dem „Supernatural“-Star Jensen Ackles, mit dem sie die Produktionsfirma Chaos Machine leitet. Ob noch weitere Stars aus der Originalserie zurückkehren werden, ist aktuell nicht bekannt. Fest steht aber schon jetzt, dass „One Tree Hill“-Schöpfer Mark Schwahn nicht beteiligt sein wird. Schwahn wurde 2017 von einigen Cast- und Crew-Mitgliedern, darunter auch Hilarie Burton und Sophia Bush, der sexuellen Belästigung bezichtigt.
Darum geht’s in der "One Tree Hill"-Fortsetzung
In der Nachfolge-Serie soll es laut Deadline darum gehen, wie die besten Freundinnen Peyton und Brooke ihr Leben als Mütter von Teenagern meistern. Damit dürfte die späte Serien-Fortsetzung nicht nur Fans des Originals abholen, sondern auch als Einstieg für eine neue Generation dienen, die nun mit den Kids der Original-Figuren neue Teenie-Dramen an der Highschool durchleben kann.
Wer sich über die Wiederbelebung von „One Tree Hill“ freut, ist bestimmt auch begeistert, dass die 2012 eigentlich beendete Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“ zurückkehren wird. Das Sequel mit dem Titel „Wizards Beyond Waverly Place“ hat nun auch endlich einen Starttermin auf Disney+:
Diese kultige Hitserie eurer Jugend kehrt 12 Jahre nach dem Serienfinale zurück: Starttermin steht fest!