Mein Konto
    Nach Verzögerung: "John Wick"-Macher bringt uns abgefahrene Ballerina-Action – aber jetzt ohne Stars aus "Game Of Thrones" & "Alien: Romulus"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Der Actioner „Ballerina Overdrive“ klingt richtig abgefahren. Nun wird das neue Werk der Genre-Spezialisten von 87North endlich realisiert – wenn auch mit einem anderen Cast, als es ursprünglich geplant war.

    Lionsgate

    Nach dem Erfolg von „John Wick“ hat David Leitch gemeinsam mit seiner Frau Kelly McCormick die Action-Schmiede 87North gegründet. Dort setzt man nicht nur die eigenen Projekte (wie „The Fall Guy“ oder „Bullet Train“) um, sondern gibt regelmäßig vielversprechenden Regisseur*innen die Chance, knallharte Action zu inszenieren (siehe „Nobody“ oder „Violent Night“). Das neueste 87North-Projekt heißt „Ballerina Overdrive“.

    Der nicht mit dem „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ zu verwechselnde Actioner handelt von einer Gruppe Balletttänzerinnen, die sich auf dem Weg zu einem Wettkampf befinden. Als ihr Bus den Geist aufgibt, finden sie in einem abgelegenen Gasthaus Zuflucht. Doch dort gehen finstere Dinge vor sich und man freut sich über neue Opfer. Doch die jungen Frauen wissen sich zu wehren...

    Mehrere prominente Namen nicht mehr in "Ballerina Overdrive"

    Eigentlich sollte „Ballerina Overdrive“ bereits im vergangenen Frühjahr gedreht werden. Doch die Produktion verzögerte sich. Nun laufen die Dreharbeiten endlich. Durch die Verschiebung gibt es aber eine veränderte Besetzung. „Game Of Thrones“-Star Lena Headey ist nicht mehr dabei. Mit der aktuell mit „Alien: Romulus“ in den Kinos vertretenen Isabela Merced ist eine weitere prominente Schauspielerin ausgestiegen. Auch Yara Shahidi („Grown-ish“) steht nicht mehr zur Verfügung. Neu dabei sind dafür Maddie Ziegler („My Old Ass“) und Avantika („Mean Girls“).

    Lana Condor („To All The Boys“-Reihe), Millicent Simmonds („A Quiet Place“) und Iris Apatow („The Bubble“) sind zudem noch aus der ursprünglich vorhandenen Besetzung weiterhin mit an Bord.

    Gestählt zu Action-Heldinnen in der "Church Of Pain"?

    Wir dürfen davon ausgehen, dass mindestens einige, wenn nicht sogar alle der Schauspielerinnen in den vergangenen Wochen und Monaten durch die „Church Of Pain“ gegangen ist. Das ist der Name der mittlerweile schon legendären Trainingseinrichtung von 87North. Sie gilt als die beste Umgebung in Hollywood, um einen Star auf anspruchsvolle Actionrollen vorzubereiten, bei denen er oder sie viele Stunts selbst macht.

    Regie bei „Ballerina Overdrive“ führt Vicky Jewson, die zuletzt das viel gescholtene „The Witcher“-Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ für Netflix inszenierte. Ihr neuer Actionfilm Ballerina Overdrive“ dürfte im Laufe des Jahres 2025 erscheinen.

    Um einen Actionfilm, den ihr schon jetzt sofort sehen könnt, geht es im folgenden Artikel:

    Neu auf Amazon Prime Video: So wie in diesem Action-Thriller habt ihr "Game Of Thrones"-Star Kit Harington noch nie gesehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top