Mein Konto
    Kommt das "Scrubs"-Revival oder nicht? Serienmacher wollte eigentlich nur ablenken – doch jetzt passiert es wohl wirklich!
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Schon oft hat „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence von einem Reboot der beliebten Sitcom gesprochen. Es soll auch passieren, doch das hat der Serien-Macher wohl eher aus Versehen angekündigt. Doch wie das manchmal so ist, kommt nun Bewegung in die Sache.

    Buena Vista Television

    Scrubs - Die Anfänger“ gilt als eine der beliebtesten Sitcoms der 2000er-Jahre. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Serie besticht nicht nur durch die hervorragende Chemie zwischen den Darsteller*innen, sondern überzeugt auch durch ihre Fähigkeit, das Publikum zu berühren. Hinzu kommt der humorvolle Charme, den jede Episode versprüht, und die spielerische Leichtigkeit, die dafür sorgt, dass auch beim wiederholtem Anschauen jede Folge ein Genuss bleibt. Wer „Scrubs“ noch nicht gesehen hat, kann die Serie derzeit bei Disney+ und Amazon Prime Video streamen.

    15 Jahre ist es nun schon her, dass das Finale der Krankenhaus-Sitcom über die Bildschirme lief. Doch Fans können sich freuen, denn erst kürzlich offenbarte Serien-Schöpfer Bill Lawrence, dass es ein „Scrubs“-Reboot geben soll – und zwar nicht nur in Form eines Films, sondern in einer ganzen Serie. Jetzt gestand Lawrence allerdings, dass er mit seinen Aussagen über ein „Scrubs“-Comeback eigentlich nur von einem seiner anderen Serien ablenken wollte:

    Denn auch die preisgekrönte Comedyserie „Ted Lasso“, hinter der er auch steckt, hat eine große Fangemeinde, die nach drei Staffeln auf weiteren Nachschub hofft. In einem Interview mit Variety erklärte er allerdings, dass es diesbezüglich keine Bewegung gebe. Er gestand aber, dass das Beste an Fragen zur Zukunft von „Ted Lasso“ ist, „dass es für einen Moment das Reden darüber ersetzt hat, ob ‚Scrubs‘ wiederkommen wird oder nicht“.

    Dann wurden ihm allem Anschein nach auch die Fragen zu „Ted Lasso“ zu viel und er drehte die ganze Geschichte einfach um: „Der Grund, warum ich kürzlich versehentlich zu ‚Scrubs‘ gesagt habe: ‚Ja, ich denke, ich werde das in den nächsten sechs Monaten hinkriegen‘, war, dass ich einfach aufhören wollte, über die ‚Ted Lasso‘-Sache zu reden“.

    Kommt das "Scrubs"-Reboot? Bill Lawrence ist zuversichtlich

    Da Bill Lawrence die Diskussion um ein „Scrubs“-Reboot neu entfacht hat, glaubt er, dass es nun eine echte Chance gibt, das Projekt tatsächlich umzusetzen. Es gibt jedoch noch viele Herausforderungen zu bewältigen.

    Beispielweise wurde „Scrubs“ ursprünglich vom Fernseh-Network ABC ausgestrahlt, das zum Disney-Konzern gehört, während Lawrence derzeit bei Warner Bros. TV unter Vertrag steht. Zudem ist die Besetzung der Serie momentan stark ausgelastet, was ein weiteres Hindernis darstellen könnte. Dennoch ist ein Großteil des Casts immer noch eng miteinander verbunden.

    So hat Lawrence die Angewohnheit, Stars aus seinen früheren Serien sowohl vor als auch hinter der Kamera wieder einzubinden. Ein Beispiel dafür ist Zach Braff, der in „Scrubs“ die Hauptrolle spielte und für seine Regiearbeit bei „Ted Lasso“ für einen Emmy nominiert wurde.

    Kommt ein Reboot nun wirklich? Laut Bill Lawrence kann der geschäftliche Teil immer schiefgehen. „Aber ich bin sehr zuversichtlich“, sagt er. „Es wäre interessant, diese Charaktere älter zu sehen und zu beobachten, wie neue, junge Leute derzeit in der Medizin arbeiten“.

    Um auch hier nochmal die Diskussion über „Ted Lasso“ aufzunehmen, haben wir hier noch einen anderen Artikel für euch:

    Geht eine der beliebtesten Serien der Gegenwart doch noch weiter? Die Entscheidung hängt an einer Person

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top