Schauspieler Jared Padalecki ist während zwei erfolgreicher Jahrzehnte beim US-Sender The CW zu einem absoluten Serienstar herangewachsen: von „Gilmore Girls“ über stolze 15 Jahre als Sam Winchester in „Supernatural“ bis hin zur Hauptrolle im 90er-Jahre-Reboot „Walker“.
Nachdem „Walker“ trotz guter Quoten vom Sender wegen einer geplanten Neuausrichtung abgesetzt wurde, was für Unmut zwischen dem Star und seinem langjährigen TV-Zuhause sorgte, kündigte er an, vorerst keine größeren Serien-Projekte anzunehmen – um unter anderem mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Doch die kurze Verschnaufpause scheint schon beendet!
Auch wenn Padalecki vom abrupten „Walker“-Ende sicherlich nicht begeistert war: Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich (mindestens) eine neue. Neben einem geplanten Auftritt in „The Boys“ und damit Reunion mit seinem „Supernatural“-Co-Star Jensen Ackles und Autor und Produzent Eric Kripke wurde nun eine weitere neue Serienrolle für Jared Padalecki bestätigt, wie Deadline zunächst exklusiv berichtete: Padalecki wird in der dritten Staffel der CBS-Serie „Fire Country“ zu sehen sein.
Das ist „Fire Country“ – und diesen Part übernimmt Jared Padalecki
Die Action-Serie „Fire Country“ über den Häftling Bode Donovan (Max Thieriot), der bei einer Elite-Feuerwehreinheit eine Chance auf Rehabilitation erhält, wurde von Tony Phelan, Joan Rater und Hauptdarsteller Thieriot entwickelt, von Hollywood-Gigant Jerry Bruckheimer („Fluch der Karibik“, Top Gun: Maverick“) mitproduziert und läuft seit 2022 – in Deutschland konnten wir Staffel 1 bei WOW und Amazon Freevee sehen:
Es stehe fest, so Deadline, dass Padalecki in der dritten Staffel drei Folgen lang in die Rolle von Camden schlüpft, laut Ankündigung ein „südkalifornischer Feuerwehrmann, Einzelgänger und lässiger Surfer-Typ“, der umgehend das Talent von Protagonist Bode erkenne.
Zudem gibt es bereits Überlegungen zu einem möglichen Spin-off zu Padaleckis Figur. Auch wenn noch nichts bestätigt wurde, dürfte CBS daran großes Interesse haben: Zum einen ist es ihnen ein Anliegen, Padalecki nach dem „Walker“-Ende zu halten, zum anderen haben sie bereits nach Staffel 1 von „Fire Country“ das Potenzial der Serie für einen größeren neuen Kosmos erkannt und die Option mehrerer Ableger-Projekte ins Spiel gebracht.
Das wachsende „Fire Country“-Universum
Eine neue Figur entwickeln, mit einem bekannten Gesicht besetzen und per Gastauftritt einführen, dann ein Spin-off – kommt euch das bekannt vor? Kein Wunder, denn die „Fire Country“-Macher gingen Anfang des Jahres schon einmal so vor. Damals mit Morena Baccarin („Homeland“, „Deadpool“), die als Sheriff in der zweiten Staffel auftaucht und nun ein Spin-off mit dem Titel „Sheriff Country“ anführen wird, das sich momentan in Produktion befindet.
Bis wir auf Camden aka Jared Padalecki in der dritten Staffel von „Fire Country“ treffen dürfen, müssen wir uns noch etwas gedulden: In den USA startet die dritte Staffel zwar am 18. Oktober 2024, in Deutschland bekommen wir aber erstmal ab 2. September 2024 die zweite Staffel auf dem Pay-TV-Sender Universal TV (bei Sky) und über den Streamingdienst WOW zu sehen.
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf die neuen Projekte des Serienstars! Auch einer anderen Idee gegenüber, die bisher nur Fan-Wunschdenken zu sein schien, zeigte sich Padalecki aufgeschlossen – lest hier, wie er sich ein „Supernatural“-Revival vorstellen würde:
Nach der "Supernatural"-Reunion bei "The Boys": Kommt jetzt auch ein richtiges Revival der Fantasy-Kultserie?*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.