Mein Konto
    Das Kraken-Monster aus der Toilette: Der durchgeknallte Trailer zu "Scared Shitless" (und 5 weitere Filme fürs Fantasy Filmfest 2024)
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Die nächsten sechs Filme für das Fantasy Filmfest 2024 stehen fest – und als Medienpartner verkünden wir sie euch exklusiv zuerst! Mit dabei auch ein Vater-Sohn-Klempner-Gespann, das gegen eine Kreatur aus dem Orkus antritt:

    Scared Shitless (Trailer siehe oben) heißt ja eigentlich, eine Scheißangst zu haben. Aber der kanadische Regisseur Vivieno Caldinelli nimmt die Redensart in seiner gleichnamigen Horror-Komödie wörtlich – und konzentriert sich dabei vor allem auf das Wort „Shit“: Zwei Klempner bekommen es mit einer Verstopfung der ganz besonderen Art zu tun – als sie in den Leitungen einen Kraken-artige Kreatur entdecken, die es offenbar darauf angelegt hat, schon bald alle Toiletten der Welt in Beschlag zu nehmen…

    Ähnlich schwarzhumorig, aber ganz und gar nicht trashig ist A Different Man, für den Hauptdarsteller Sebastian Stan auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde: Der Marvel-Star spielt im neuen Werk von „Chained For Life“-Regisseur Aaron Schimberg einen schwer Gesichts-deformierten Mann, der nach einer Wunderheilung erst mal damit klarkommen muss, dass er plötzlich zu den attraktivsten Menschen des Planeten zählt (» zu unserer ausführlichen Filmkritik)…

    Psychopathische Sheriffs und bizarre Zeitmaschinen

    Während „A Different Man“ schon auf zahlreichen Festivals ausgezeichnet wurde, ist über das Regiedebüt des Briten Lawrence Jacomelli bislang nur sehr wenig bekannt (auch einen Trailer gibt es bislang noch nicht): In dem Western-Noir Blood Star fährt eine Frau alleine durch die Wüste, wo sie in ein sadistisches Katz-und-Maus-Spiel mit einem psychopathischen Sheriff verwickelt wird.

    Der vor allem als Komponist bekannte Norweger Yannis Veslemes war auf dem Fantasy Filmfest bereits mit einem Segment in der Horror-Anthologie „The Field Guide To Evil“ vertreten. Nun legt er mit She Loved Blossoms More einen eigenen Langfilm nach – und der erweist sich als komplett bizarrer Mindfuck, in dem drei Brüder eine Zeitmaschine bauen, um ihre Mutter aus dem Reich der Toten zurückzuholen…

    Zwei Hongkong-Highlights

    In Escape From The 21. Century müssen ausgerechnet drei weder sonderlich intelligente noch irgendwie kampferprobte Teenager die Welt retten. Ihr einzige besondere Fähigkeit: Nur durch Niesen können sie zwischen den Jahren 1999 und 2019 hin und her springen, um eine gewaltige Verschwörung zur Zerstörung des kompletten Planeten doch noch irgendwie zu stoppen. Einen Trailer gibt es zwar noch nicht, aber die durchgeknallte Sci-Fi-Komödie von Li Yang wird ihre Weltpremiere in der Mitternachtssektion des Toronto Film Festival feiern, was in den meisten Fällen schon mal ein sehr gutes Zeichen ist.

    Sehr wohl schon einen Trailer gibt es zum psychologischen Horror-Thriller Peg O’ My Heart mit Terrance Lau („City Of Darkness“) und Fala Chen („Godzilla x Kong: The New Empire“): Ein unter schwerem Schlafmangel leidender Taxifahrer gerät in die Fänge eines Psychiaters, der an ihm unter Missachtung aller Regeln folgenschwere Experimente durchführt…

    Die Termine für das Fantasy Filmfest 2024

    Das Fantasy Filmfest findet in diesem Jahr im September als jeweils achttägiges Event in sieben deutschen Städten statt. Hier sind die genauen Termine:

    • 4. bis 11. September in Berlin
    • 11. bis 18. September in Hamburg, München, Nürnberg & Stuttgart
    • 18. bis 25. September in Frankfurt & Köln

    Auf der Homepage des Fantasy Filmfest könnt ihr euch ab sofort die begehrten Dauerkarten für das komplette Programm (= Festivalpass) sichern. Allerdings sollte man damit besser nicht zu lange warten, in einigen Städten können sie auch schnell ausverkauft sein.

    Der Eröffnungs- und Abschlussfilm des Fantasy Filmfest 2024 stehen übrigens auch schon fest:

    Horror und Action auf dem Fantasy Filmfest 2024: Zwei absolute Kracher zur Eröffnung und zum Abschluss!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top