Mein Konto
    Deutsches "Harry Potter" auf Erfolgskurs. Teil 3 ist noch nicht im Kino gestartet, trotzdem wird schon Teil 4 gedreht
    Melanie Becher
    Melanie Becher
    -Freie Autorin
    RomCom und Historien-Drama mit Mama und Action und Western mit Papa. Schon seit ihrer Kindheit liebt Melanie das Kino. Heute ist sie daher offen für das Beste aus allen Film-Welten.

    Junge Fantasy-Fans dürften sich freuen: Für „Die Schule der magischen Tiere“ geht es in die nächste Runde. Aktuell wird der vierte Teil des Publikumhits gedreht – und das, obwohl Teil 3 noch nicht in den Kinos gestartet ist.

    LEONINE

    Als 2021 der erste Teil der populären Jugendbuch-Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ in die Kinos kam, haben wohl trotz der Beliebtheit der Vorlage die Wenigsten mit diesem gigantischen Ergebnis gerechnet: Der Film erreichte ein Millionenpublikum und wurde sogar der erfolgreichste deutsche Film des Jahres. Kein Wunder, dass da in Windeseile Teil 2 und auch Teil 3 der deutschen Antwort auf „Harry Potter“ nachgelegt wurde. „Die Schule der magischen Tiere 3“ startet am 26. September 2024 bundesweit in den Kinos.

    Und die Macher sind sich ziemlich sicher, dass auch dieser Film ein Hit wird. Während Fans der erfolgreichen Familien-Fantasy-Filme nämlich noch auf Kinostart Nummer 3 warten, ist bereits die Produktion für „Die Schule der magischen Tiere 4“ angelaufen. Aktuell dreht das Team rund um das Regisseur*innen-Duo Bernhard Jasper (der bei „Die Schule der magischen Tiere 2“ und „Die Schule der magischen Tiere 3“ bereits als Chef-Kameramann dabei war) und Maggie Peren („Der Passfälscher“) bereits an der nächsten Fortsetzung des Publikumerfolgs.

    Das steckt hinter "Die Schule der magischen Tiere"

    Wer noch nicht weiß, worum es bei „Die Schule der magischen Tiere“ eigentlich genau geht, der darf den Titel der Fantasy-Reihe einfach mal ziemlich wörtlich nehmen. Denn die Wintersteinschule ist keine normale Schule. Kinder bekommen dort ein magisches Tier, das ihnen als heimlicher (und sprechender!) Begleiter im Alltag zur Seite steht.

    Der vierte Film soll am 2. Oktober 2025 in den deutschen Kinos anlaufen. Wir können davon ausgehen, dass es wieder eine turbulente Story und jede Menge zauberhafte tierische Begleiter zu sehen gibt.

    Bekannte Gesichter am Set zur Fortsetzung der Fantasy-Reihe

    Dass Spaß garantiert ist, dafür sorgen auch einige bekannte Gesichter: Milan Peschel („Hände weg von Mississippi“) und Katharina Thalbach („Ich war noch niemals in New York“) – die Beiden sind ja gern gesehene Stars in deutschen Kinderfilmproduktion – sind auch bei der nächsten Fortsetzung wieder mit dabei.

    Der Erfolg der Verfilmungen kommt nicht von ungefähr. Auch die zugrundeliegende Buchreihe von Autorin Margit Auer und Illustratorin Nina Dulleck ist bei Kindern und Familien extrem beliebt. Mittlerweile gibt es bereits 15 Bände und sogar ein Spin-off der beliebten Geschichten. Wer also lieber liest, hat einigen Lesestoff nachzuholen.

    Demnächst steht aber erst einmal der Start von „Die Schule der magischen Tiere 3“ an. Ab dem 26. September 2024 könnt ihr die zauberhaften Tiere wieder im Kino erleben. Zur Vorbereitung oder auch als Re-Watch empfehlen wir euch – egal ob Kind oder nicht – vorab schon in die magische Welt der Wintersteinschule einzutauchen. Teil 1 gibt bei Netflix und Teil 2 bei Amazon Prime Video im Abo.

    Und noch eine deutsche Fantasy-Produktion hat es dem jungen Publikum angetan. Um welche Young-Adult-Reihe es sich handelt und warum auch hier Teil 2 schon angekündigt wurde, während Teil 1 noch nicht einmal im Kino zu sehen war, erfahrt ihr hier:

    Ein Muss für Fans von "Harry Potter" und Co.: Diese Stars sind in der Fortsetzung einer heiß erwarteten Fantasy-Verfilmung dabei!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top