Mein Konto
    Streaming-Start bereits in wenigen Tagen: Diese Fantasy-Serie könnte der neueste Young-Adult-Megahit werden
    Melanie Becher
    Melanie Becher
    -Freie Autorin
    RomCom und Historien-Drama mit Mama und Action und Western mit Papa. Schon seit ihrer Kindheit liebt Melanie das Kino. Heute ist sie daher offen für das Beste aus allen Film-Welten.

    Lange Regalreihen in den Buchhandlungen und die dazugehörigen Adaptionen für Kino oder TV beweisen es: Young-Adult ist weiterhin ein riesiges Thema. Bei Sky und WOW startet heute eine neue Fantasy-Serie, die auf den Erfolgszug aufspringen könnte.

    Seit den gigantischen Erfolgen der Young-Adult-Reihen wie „Tribute von Panem“ oder „Twilight“ sind Studios und Sender immer noch auf der Suche nach dem nächsten Teenie-Hit, der sich zu einem erfolgreichen Franchise ausbauen lassen kann. Mit Fallen starten Sky und sein Streamingdienst WOW nun einen nächsten Versuch:

    Am 12. August startet die achtteilige Fantasyserie, bei der euch eine aufregende Liebesgeschichte durch die Jahrhunderte erwartet, so die offizielle Ankündigung von Sky!

    Das erwartet euch in "Fallen"

    Vor allem Liebesdreiecke sind beim jungen Publikum angesagt. Und in genau solch eines gerät Lucinda „Luce“ Price (Jessica Alexander, „Arielle, die Meerjungfrau"). Die 17-Jährige führt ein scheinbar normales Leben, bis sie nach einem rätselhaften Unfall in das Internat „Sword & Cross“ geschickt wird. Dabei handelt es sich jedoch um eine Anstalt für schwer erziehbare Jugendliche, in der sie nicht nur auf jede Menge geheimnisvolle Mitbewohner*innen trifft, sondern auch auf den zurückhaltenden Daniel (Gijs Blom) und den rebellischen Cam (Timothy Innes).

    Auf unerklärliche Weise fühlt Luce sich zu ihren beiden Mitschülern hingezogen und versucht, die mysteriöse Anziehungskraft zu ergründen. Als sich das Geheimnis zu lüften beginnt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Daniel und Cam sind gefallene Engel, mit denen Luce schon seit Jahrhunderten verbunden ist.

    Fallen
    Fallen
    Starttermin 2024 | 60 min
    Serie: Fallen
    Mit Jessica Alexander, Gijs Blom, Timothy Innes
    User-Wertung
    3,0
    Im Stream

    Neben dem Liebes-Trio sind außerdem Alexander Siddig („Star Trek: Deep Space Nine“) als unheimlicher Schuldirektor Howson und Sarah Niles aus „Ted Lasso“ in einer Doppelrolle als die Zwillingsschwestern Miriam und Sophia in „Fallen“ dabei.

    Wird "Fallen" der nächste Fantasy-Hit?

    Die Rezeptur für einen Young-Adult-Fantasy-Treffer kennt mittlerweile jede*r: Man nehme eine Lovestory, platziere die Geschichte in einem Internat und garniere das ganze mit etwas Gothic-Feeling – mit etwas Glück hat man einen neuen Hype kreiert.

    Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht. Die Romanreihe „Fallen“ von Autorin Lauren Kate, auf der die Fantasy-Serie basiert, wurde schon vor einigen Jahren fürs Kino verfilmt – allerdings mit katastrophalem Ergebnis. „Fallen - Engelsnacht“ erhielt 1 von 5 Sternen von FILMSTARTS und nur sieben Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes.

    Da die Bücher jedoch ein Riesenerfolg waren und sich weltweit mehr als elf Millionen Mal verkauften, ist es nicht verwunderlich, dass Sky nun einen neuen Versuch startet. Ob der Bezahl-Sender damit allerdings den richtigen Ton treffen wird, wissen wir noch nicht. Einen ersten Blick auf die neue Adaption könnt ihr im obigen Trailer werfen.

    Dass der Young-Adult-Trend ungebrochen ist, beweist aktuell der Mega-Erfolg der Bestselleradaption „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“. Die Serie hat den besten Start eines nicht-amerikanischen Titels in der Geschichte von Amazon Prime Video hingelegt. Gerade einmal einen Monat nach Veröffentlichung der Serie sind schon die Dreharbeiten für Staffel 2 gestartet. Wir wissen, was euch bei der Fortsetzung der Geschichte um Harriet und Damian erwartet und haben außerdem erste Bilder vom Set für euch:

    Die ersten Bilder zur 2. Staffel "Maxton Hall" sind da! Dreh zu den neuen Folgen des Amazon-Megahits gestartet

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top