Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 3: Wann und wie geht es weiter?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Einige von euch schauen vielleicht enttäuscht in die Röhre, wenn am Montag, den 12. August keine neue Folge von „House Of The Dragon“ Staffel 2 kommt. Denn eine 9. Episode gibt es nicht – nach 8 Folgen war schon Schluss! Doch wie geht‘s jetzt weiter?

    HBO

    Das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon” wird aus vier Staffeln bestehen. Das hat Showrunner Ryan Condal gerade bestätigt. Nach dem Ende von Staffel 2 ist also genau Halbzeit bei der Targaryen-Serie – doch wann geht es mit Staffel 3 weiter?

    Staffel 3 von "House Of The Dragon" startet 2026

    Fans müssen wieder mal einiges an Geduld aufbringen, denn Staffel 3 von „House Of The Dragon“ kommt erst in zwei Jahren, also 2026. Condal verriet, dass man Anfang 2025 mit der Produktion beginnen werde. Aktuell ist davon auszugehen, dass auch die dritte Staffel wie schon Staffel 2 aus acht Folgen bestehen wird. Staffel 1 von „House Of The Dragon“ hatte noch zehn Episoden.

    Ein gar nicht mal so kleines Trostpflaster für alle „Game Of Thrones“-Fans: Nächstes Jahr gibt es trotzdem „GoT“-Nachschub! Denn 2025 geht ein neues Spin-off an den Start: „A Knight Of The Seven Kingdoms”. Mehr dazu erfahrt ihr hier, ein kleiner Teaser-Trailer gibt euch sogar schon einen Vorgeschmack auf den Look der Serie:

    Nach "House Of The Dragon": Erste Vorschau zu "Game Of Thrones: A Knight Of The Seven Kingdoms" enthüllt wichtigen Targaryen

    Staffel 3: Endlich die Battle of the Gullet

    Viele „House Of The Dragon”-Zuschauer*innen haben sich in den sozialen Medien bereits Luft gemacht, dass ihnen im Finale von Staffel 2 eine große Schlacht fehlte. Während des Drachentanz genannten Bürgerkriegs werden noch so einige stattfinden – aber eine ganz bestimmte, nämlich die Seeschlacht Battle of the Gullet/Schlacht in der Gurgel erwartet uns auf jeden Fall in Staffel 3. Und da am Ende von Staffel 2 Sharako Lohar (Abigail Thorn) und Ser Tyland Lannister (Jefferson Hall) losgesegelt sind, um die von Corlys Velaryon (Steve Toussaint) errichtete Blockade zu durchbrechen, gehen wir davon aus, dass die Schlacht dann auch recht früh in Staffel 3 stattfindet.

    "House Of The Dragon"-Staffelfinale ändert Figur aus der Buchvorlage: Wer ist Sharako Lohar?

    Und die hohen Erwartungen der Fans an diese Schlacht sollen dann auch voll erfüllt werden, versprach Ryan Condal. Sie werde „auf einem Niveau sein, das die Fans begeistert und zufriedenstellt“ und zudem, „das bisher größte Ereignis sein, das wir realisiert haben“.

    Daemon und Aemond in Harrenhal?

    Wenn aber schon die Battle of the Gullet DAS große Action-Ereignis in Staffel 3 werden soll – wie steht es dann um die weiteren Schlachten? Auch rund um Harrenhal wird gekämpft werden, dort steht Daemon (Matt Smith) mit seiner Armee bereit, um den heranmarschierenden Grünen zu begegnen. Ob wir diese Schlacht vielleicht am Ende von Staffel 3 oder dann erst in Staffel 4 zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

    Wir tippen darauf, dass wir dies am Ende von Staffel 3 sehen könnten – und es dann einen Cliffhanger rund um das Schicksal von Daemon auf Caraxes und Aemond auf Vhagar geben wird, die sich bekanntlich in dieser Schlacht begegnen werden. Mehr verraten wollen wir an dieser Stelle nicht.

    Rhaenyra auf dem Eisernen Thron

    Ziemlich klar am Ende von Staffel 2 wird auch vorbereitet, dass Rhaenyra (Emma D’Arcy) in Staffel 3 versuchen wird, King’s Landing/Königsmund einzunehmen. Nach dem Gespräch mit Alicent (Olivia Cooke) weiß Rhaenyra, dass ihre ehemalige Freundin ihr dabei nicht im Weg stehen wird – und dass genau jetzt auch ein besonders guter Zeitpunkt ist:

    Aemond (Ewan Mitchell) ist mit Vhagar ausgeflogen, und Aegon (Tom Glynn-Carney) ist zu schwach, um den Regierungsgeschäften nachzugehen – der Eiserne Thron ist also unbesetzt, die Stadt schlecht bewacht. Zudem haben Rhaenyra und Mysaria (Sonoya Mizuno) ja auch schon dafür gesorgt, Unruhe und Unzufriedenheit unter den Bewohner*innen zu stiften und sich selbst mittels Nahrungsmittellieferungen an die hungerleidende Bevölkerung ins positive Licht zu rücken. Die Chancen stehen mehr als gut, dass ihnen die Tore geöffnet werden.

    Aegon und Larys auf der Flucht

    Rhaenyra hat von Alicent sogar die Erlaubnis bekommen, dann Aegon hinrichten zu lassen, um den Sieg der Schwarzen zu untermauern. Was beide Frauen am Ende von Staffel 2 aber noch nicht wissen: Aegon hat zusammen mit Larys (Matthew Needham) heimlich die Stadt verlassen. Rhaenyra wird ihren Konkurrenten also nicht aus dem Weg räumen können und weiterhin in Sorge leben müssen, dass er den Thron dann wieder zurückerobern will…

    Noch mehr über das Ende von „House Of The Dragon“ Staffel 2, zum Beispiel über Rhaenas (Phoebe Campbell) Entdeckung von Drache Sheepstealer/Schafsdieb, das Debüt von Daerons Drache Tessarion und die rätselhafte Szene mit Otto Hightower/Hohenturm in einer Gefängniszelle erfahrt ihr hier:

    "House Of The Dragon" Staffel 2: Zwei neue Drachen, Alicents Verrat und Otto erklärt – was bedeutet das Ende von Folge 8 für Staffel 3?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top