Mein Konto
    Frontalangriff auf Disney+: Deutscher Trailer zum Netflix-Fantasy-Abenteuer "Spellbound" von den Machern von "Toy Story" & "Shrek"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hält "Oben" von Pixar für den besten Animationsfilm aller Zeiten. Einen besonderen Platz in seinem Herzen wird aber auf ewig Disneys "Robin Hood" haben.

    Mit „Spellbound“ kommt zur Adventszeit ein großes, aufwändig gemachtes und sehr prominent besetztes Animations-Abenteuer auf uns zu. Das allerdings nicht im Kino, sondern exklusiv auf Netflix. Hier ist der Trailer zum Fantasy-Spektakel:

    Spellbound“ ist ein kommendes Animations-Musical von „Shrek - Der tollkühne Held“-Regisseurin Vicky Jenson. Das Drehbuch zu dem Fantasy-Abenteuer stammt von Lauren Hynek und Elizabeth Martin, die schon gemeinsam das Skript zur Disney-Real-Verfilmung „Mulan“ verfasst hatten.

    Als Produzentin ist Linda Woolverton, die Autorin der animierten Originale von „Der König der Löwen“ und „Die Schöne und das Biest“ an Bord. Den Score und die Songs schreibt der achtfache (!) Oscargewinner Alan Menken, der Komponist von unter anderem „Die kleine Meerjungfrau“, „Aladdin“ und „Pocahontas“.

    „Spellbound“ startet am 22. November 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Von Apple TV+ zu Netflix

    „Spellbound“ wird von Skydance Animation produziert, dem vom ehemaligen Pixar-Boss John Lasseter („Toy Story 1-3“, „Cars 1+2“) geführten Studio. Dabei handelt es sich um die Firma, die bereits für den 2022 auf AppleTV+ veröffentlichten „Luck“ verantwortlich war. „Spellbound“ ist deren zweiter Langfilm und war eigentlich ebenfalls für AppleTV+ geplant. Im Oktober 2023 trennten sich allerdings die Wege der beiden Unternehmen.

    Mittlerweile ist Skydance Animation ein neues Arrangement mit Netflix eingegangen, die schon seit einer Weile mit beispielsweise Guillermo del Toros Oscargewinner „Pinocchio“ oder „Das Seeungeheuer“ versuchen, Disney+ ernsthafte Konkurrenz auf dem Sektor der animierten Familienunterhaltung zu machen.

    Der Streamingdienst mit dem roten N wird auch die nächsten bei Skydance bereits seit einer Weile in Produktion befindlichen Großprojekte veröffentlichen – darunter „Ratatouille“- und „Die Unglaublichen“-Mastermind Brad Birds „Ray Gunn“, ein neues „Jack & The Beanstalk“-Abenteuer von Rich Moore („Zoomania“, „Ralph reicht‘s 1+2“) und „Pookoo“ von „Rapunzel“-Macher Nathan Greno.

    Spellbound
    Spellbound
    Starttermin 22. November 2024 | 1 Std. 46 Min.
    Von Vicky Jenson
    Mit Rachel Zegler, Nicole Kidman, Javier Bardem
    User-Wertung
    3,1
    Im Stream

    Während noch nicht bekannt ist, wer die Stimmen der deutschen Fassung von „Spellbound“ liefert, ist der Voicecast der englischsprachigen Originalfassung beeindruckend prominent besetzt. So standen unter anderem folgende Stars hinter den Synchron- und Gesangsmikros: Rachel Zegler („Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds & Snakes“), Nicole Kidman („Moulin Rouge“), Javier Bardem („No Country For Old Men“), John Lithgow („Zeit der Zärtlichkeit“), Tituss Burgess („Unbreakable Kimmy Schmidt“) und Nathan Lane („Beau Is Afraid“).

    "Spellbound": Das ist die Story

    Lumbria, die magische Heimat von Prinzessin Ellian (Stimme im englischsprachigen Original: Zegler), ist in große Gefahr geraten. Ein Machtkampf zwischen den gegensätzlichen Kräften des Lichts und der Dunkelheit bedroht das Gleichgewicht im Königreich immer mehr. Im Zuge dessen sind Ellians Eltern, König Solon (Bardem) und Königin Ellsmere (Kidman), durch einen mysteriösen Zauber in hilflose Monster verwandelt worden.

    Die ebenso temperamentvolle wie pfiffige Prinzessin steht nun vor der Aufgabe, Lumbria vor dem Sturz in die ewige Dunkelheit zu retten. Und das, obwohl die Teenagerin gerade noch lernt, ihre angeborenen, magischen Kräfte wirkungsvoll einzusetzen. Doch zum Glück ist sie dabei nicht komplett allein, sondern kann auf ein paar Wegbegleiter zählen …

    Wenn ihr „Spellbound“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Für diejenigen unter euch, die in die englischsprachige Synchro mit den oben genannten Sprecher*innen hineinhören möchten, haben wir hier den Trailer auch nochmal in der Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top