Mein Konto
    Die Heldin eurer Kindheit feiert ihr Comeback auf Netflix – jetzt gibt es einen ersten Trailer zum großen Finale
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    An die Filme vom Studio Ghibli hat Stefan sein Herz verloren und "Prinzessin Mononoke" gehört zu seinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch auch Anime-Serien wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Haikyu!!" haben es ihm angetan.

    „Sailor Moon“ hat auch in Deutschland viele Kindheiten geprägt. Der Kult-Anime bekam von Netflix 2014 ein Reboot spendiert. Mit zwei Filmen steht nun das große Final-Doppel ins Haus – und jetzt gibt es auch einen ersten Trailer.

    Mondstein festhalten und anschnallen! „Sailor Moon“ ist zurück. Usagi Tsukino ist Schulmädchen am Tag – und Superheldin in der Nacht. Die Anime-Serie eroberte in den 1990er-Jahren viele Herzen und Jugendzimmer und trug maßgeblich dazu bei, dass Anime inzwischen im Mainstream angekommen ist. Zwischen 1992 und 1997 wurde die Animeserie produziert.

    Mit „Sailor Moon Crystal“ erschien dann 2014 ein von den Fans geschätztes Reboot, das sich stärker an der Vorlage orientiert und auf überflüssige Filler-Episoden verzichtet. Insgesamt wurden hier drei Staffeln produziert. Statt einer vierten Season folgte dann ein Langspielfilm-Zweiteiler, der in Japan sogar im Kino lief. In Deutschland konnten die beiden Teile von „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ hingegen nur auf Netflix abgerufen werden.

    Doch die Heldin eurer Kindheit kehrt noch einmal für ein Spielfilm-Doppel zurück. Jetzt wurde ein erster Trailer zum ersten Teil von „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ veröffentlicht – und auch dieses Mal steht wieder eine ganze Menge auf dem Spiel.

    "Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film": Der Zweiteiler kommt gebündelt zu Netflix

    Fans müssen jetzt stark sein, denn bei „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ könnte es sich wirklich um einen Abschied der Kindheitsheldin handeln, denn hier wird der fünfte und somit auch letzte Handlungsbogen von Naoko Takeuchis Mangareihe „Sailor Moon“ adaptiert. Natürlich muss das nicht heißen, dass es nicht noch einmal neue Abenteuer rund um das Schulmädchen mit Superkräften kreiert werden können – es heißt jedoch, dass die eigentliche Geschichte der Vorlage auserzählt ist.

    Erst einmal freuen wir uns jedoch auf ein Wiedersehen – und schon in knapp einem Monat ist es so weit: Am 22. August startet „Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos: Der Film“ exklusiv bei Netflix. Übrigens: Auch wenn es sich um zwei Teile handelt, die in Japan separat im Kino gelaufen sind, wird Netflix diese gebündelt in einer 160-Minuten Schnittfassung veröffentlichen.

    Mit „Transformers One“ findet dieses Jahr auch noch eine andere Kindheitshelden-Truppe ihren Weg zurück auf die Leinwand. Und die ersten Reaktionen loben den Film bereits durch die Decke. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:

    "Der beste Transformers-Film aller Zeiten": Begeisterte Stimmen zum neusten Teil der Robo-Action-Reihe
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top