Mein Konto
    Cast von gefeiertem Survival-Horror-Videospiel wächst weiter – und Fans der Vorlage dürfen über einen Star ganz besonders freuen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Die Verfilmung des Horror-Videospiels „Until Dawn“ nimmt weiter Form an. Nun wurde bekannt gegeben, dass auch Peter Stormare („Fargo“) zum Ensemble gehört – und dieser war bereits in der interaktiven Vorlage zu sehen.

    Sony

    Zocker und Zockerinnen, die eine Leidenschaft für das Horror-Genre mitbringen, wird das 2015 veröffentlichte „Until Dawn“ natürlich ein Begriff sein. Der Titel verstand sich als interaktive Horrorfilm-Hommage, bei der man die Rollen verschiedener Protagonist*innen übernimmt und die Umgebung rund um eine einsame Berghütte auf dem Mount Washington aus der Third-Person-Perspektive erkundet. Der Puls wird aber recht schnell in die Höhe getrieben, denn schon bald geht es ums nackte Überleben!

    Dass „Until Dawn“ verfilmt wird, ist angesichts des sehr filmischen Konzepts der Vorlage keine Überraschung. Hier wurde auch Motion-Capture-Technik angewandt, die dafür gesorgt hat, dass Schauspieler*innen wie Hayden Panettiere („Scream 4“) und Rami Malek („The Little Things“) mitmischen sollten. Diese werden in der von „Shazam!“-Macher David F. Sandberg inszenierten Adaption aber nicht mitmischen. Dafür wurde nun ein Name für den Film bestätigt, der auch schon im Game via Motion Capture dabei gewesen ist.

    Wie The Hollywood Reporter exklusiv bekannt gegeben hat, wird Peter Stormare („8MM“) in „Until Dawn“ dabei sein. Im Spiel war dieser bereits als undurchsichtiger Psychiater Dr. Hill zu sehen. Außerdem sind Maia Mitchell („The Last Summer“) und Belmont Cameli („Because Of You“) mit von der Partie und gesellen sich damit zu den bereits im Juni bestätigten Ella Rubin („Als du mich sahst“), Michael Cimino („Love, Victor“), Ji-young-Yoo („Über mir der Himmel“) und Odessa A'zion („Hellraiser“).

    Für das Drehbuch zeichnet indes ebenfalls ein echter Horror-Experte verantwortlich, nämlich Gary Dauberman. Dieser hat unter anderem die Drehbuchvorlagen zu „ES“ und „The Nun“ verfasst. Wann der „Until Dawn“-Film dann im Kino laufen soll, ist bislang noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten Mitte August beginnen soll, darf man von einem Start 2025 ausgehen.

    Stephen King kann nichts mehr schockieren? Falsch gedacht! Vor diesem Horror-Western warnt euch der Grusel-Papst:

    "Hütet euch vor dem letzten Akt": Sogar Stephen King war von diesem gnadenlosen Horror-Western überrascht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top