Mein Konto
    Nächste Marvel-Überraschung? Wird Tom Cruise nun doch noch Iron Man?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Es ist bekannt, dass Tom Cruise einst Iron Man werden sollte. Dann gab es Gerüchte über einen Cameo in „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“. Wird dieser nun bei „Avengers 6: Secret Wars“ nachgeholt? Dazu gibt es Gerüchte. Wir ordnen sie ein.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Universal Pictures

    Bevor „Iron Man“ 2008 in die Kinos kam und das MCU geboren wurde, gab es bereits einige Pläne für die Comic-Adaption. Zeitweise wurde Tom Cruise da als Hauptdarsteller gehandelt. Doch wie MCU-Mastermind Kevin Feige viele Jahre später zu Protokoll gab, war dieser einfach zu teuer.

    Dass es in einem anderen Universum womöglich anders gekommen ist und der „Mission: Impossible“-Star als Tony Stark alias Iron Man sein Unwesen treibt, beflügelt seitdem regelmäßig die Fantasie der Marvel-Fans. Als „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ erschien und klar wurde, dass wir alternative Versionen von Figuren sehen werden, war „Cruise als Iron Man“ das Top-Gerücht. Wir wissen mittlerweile, dass es dazu nicht kam – und es wohl auch nicht wirklich geplant war. Laut Aussagen von Verantwortlichen hinter dem Film wurde zwar mal lose darüber nachgedacht, die Idee aber nicht weiterverfolgt. Doch was nicht war, kann ja noch werden...

    "Avengers 6" mit Tom Cruise als Iron Man?

    Zumindest versetzt nun ein neues Gerücht die Marvel-Fans in hellste Aufregung. Bekanntlich wird die aktuelle MCU-Multiverse-Erzählung in „Avengers 6: Secret Wars“ kulminieren. Bei diesem Höhepunkt wird es viele Varianten geben. Gerade wurde sogar das Comeback von Robert Downey Jr. verkündet – aber nicht als Iron Man, sondern als Bösewicht Doctor Doom. Als Iron Man aus einem anderen Universum könnten wir dagegen Tom Cruise sehen. Es gebe angeblich bereits entsprechende Versuche, behauptet nun die auf solche Enthüllungen spezialisierte Marvel-Scooperin MyTimeToShineHello:

    Allerdings ist ganz wichtig: Das Gerücht muss mit einem sehr dicken Fragezeichen versehen werden. MyTimeToShineHello galt als sehr zuverlässig mit ihren Marvel-Enthüllungen. Gerade rund um „Spider-Man: No Way Home“ hatte sie wohl erstklassige Quellen. Doch in der jüngeren Vergangenheit scheint das nicht mehr ganz so der Fall zu sein. Mehrere Informationen haben sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. In einem Reddit-Forum, in welchem alle Marvel-Enthüllungen gesammelt und später auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden, wird so angegeben, dass nur noch rund 67 Prozent ihrer Leaks sich wirklich als richtig erwiesen haben.

    Auch sonst muss man ein Fragezeichen dahinter machen. Cruise wäre wahrscheinlich nicht billig, der Nutzen aber gering. Denn von der Starpower des Schauspielers würde man ja nur profitieren, wenn man ihn vorher enthüllt. Dann müsste es aber direkt eine größere Rolle sein und nicht nur ein kleiner Gastauftritt. Zudem hat man gerade das Comeback von Robert Downey Jr. auf imposante Weise verkündet – und angeblich dem Star dabei große Zugeständnisse gemacht.

    Würde man wirklich riskieren, dass diese Rückkehr von einem noch größeren Star überlagert wird? Oder sich nicht eher darauf konzentrieren, ergänzende Cameos zu besorgen – siehe aktuell „Deadpool & Wolverine“? Da gibt es eine Reihe großer Cameos – aber keiner ist so groß, dass er das Comeback von Hugh Jackman als Wolverine übertrumpft.

    "Avengers: Secret Wars": 2027 im Kino; Tom Cruise schon bald bei Olympia?

    Sicher dürfte aber auch sein, dass wir nun noch eine Weile spekulieren werden, ob man nicht doch Tom Cruise als Iron Man in Avengers 6: Secret Wars“ auftreten lässt. Der Kinostart ist schließlich erst am 5. Mai 2027. Bis dahin vergeht also noch genug Zeit, um das Gerücht immer wieder aufzuwärmen.

    Ein anderes aktuelles Gerücht über Tom Cruise wird dagegen schon sehr bald beantwortet werden. Angeblich ist der gerade „Mission: Impossible 8“ in Europa drehende Schauspieler Teil der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in Paris. Schon im April wurde der Schauspieler bei den Proben für einen Motorrad-Stunt gefilmt, der Teil der Abschlusszeremonie der Wettkämpfe sein soll. In den vergangenen Tagen war er bei mehreren Wettkämpfen im Publikum.

    Bei der finalen Feier der Sommerspiele wird bekanntlich das Zepter an die nächste Ausrichterstadt übertragen: Los Angeles, die Wahlheimat von Cruise. Ein Auftritt des Stars als Brücke zwischen den beiden Veranstalterorten ergibt also Sinn. Am 11. August 2024 wissen wir dann, ob es wirklich dazu kommt. Für eine mögliche Iron-Man-Überraschung müssen wir hingegen deutlich länger warten.

    Ein anderes aktuelles Marvel-Gerücht nehmen wir im folgenden Artikel unter die Lupe:

    In "Deadpool & Wolverine" wird bereits der nächste große MCU-Bösewicht angekündigt – davon sind Marvel-Fans nun überzeugt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top