Mein Konto
    "Nervenzerreißender" Serienkiller-Thriller nach wahrer Begebenheit: Exklusiver Trailer zu "Don't Buy The Seller"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Alles beginnt mit einer kaputten Waschmaschine – und endet mit einem erbitterten Kampf um Leben und Tod: Exklusiv auf FILMSTARTS präsentieren wir euch heute den deutschen Trailer zu „Don't Buy The Seller“. Demnächst im Heimkino!

    Ihr habt etwas für die spannenden Geschichten von Alfred Hitchcock und das klassische Spannungskino aus Südkorea übrig? Dann solltet ihr „Don't Buy The Seller“ auf dem Schirm haben. Ein Film, der beides vereint.

    Der Thriller von Hee-kon Park kam in seiner koreanischen Heimat bereits im August 2023 in die Kinos und konnte dort am Ende gut drei Millionen Dollar einspielen. Für einen Start in den hiesigen Filmtheatern reichte es letztlich zwar nicht, gut ein Jahr später steht nun aber endlich auch die Deutschlandpremiere ins Haus: „Don't Buy The Seller“ erscheint am 5. September 2024 fürs Heimkino.

    Aber natürlich braucht hier niemand die Katze im Sack zu kaufen. Während DVD und Blu-ray bereits vorbestellt werden können, präsentieren wir euch zur Einstimmung auf den demnächst ins Haus stehenden Heimkinostart heute exklusiv auf FILMSTARTS den deutschen Trailer zum Film!

    "Don't Buy The Seller": Darum geht's!

    Eigentlich beginnt alles mit einer Nichtigkeit. Denn die Waschmaschine von Soo-Hyeon Jang (Hye-Sun Shin) wurde bei ihrem letzten Umzug beschädigt und gibt schließlich den Geist auf. Ersatz muss her – den sich die junge Frau aber nicht etwa im nächsten Laden, sondern gebraucht auf einer Online-Plattform anschafft. Warum auch nicht. Das ist nachhaltig und preiswert.

    Doch dann muss Soo-Hyeon feststellen, dass auch ihr neues Gerät keineswegs so gut in Schuss ist, wie vom Verkäufer angegeben. Als dieser auf ihre Reklamationen allerdings nicht reagiert, beschließt sie, den Mann anzuzeigen. Der ist davon wenig begeistert, landet er damit doch auf dem Radar der Polizei – nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Serienkiller, um sein mörderisches Treiben in aller Ruhe fortsetzen zu können…

    Inspiriert von wahren Begebenheiten

    Im Zuge einer Pressevorführung verriet Regisseur Hee-kon Park, dass sein Film auf einer wahren Geschichte basiert, die sich im Jahr 2020 zutrug (via The Korea Herald). „Als ich davon gehört habe, war ich schockiert, dass dieser freundliche, warme, gemeinschaftsbasierte Second-Hand-Markt als Plattform für abscheuliche Verbrechen genutzt wurde“, so Park, der darin den perfekten Stoff für seinen nächsten Thriller fand.

    Und das Ergebnis? Kann sich offenbar sehen lassen. The Korea Herald spricht etwa von einem „nervenzerreißenden Thriller“ und der hiesige Verleiher, die Busch Media Group, verspricht spannende Kost „in Hitchcock-Manier“. Inwiefern der Film die damit einhergehenden Erwartungen erfüllen kann? Genau davon könnt ihr euch in etwas mehr als einem Monat selbst überzeugen.

    Übrigens: Auch beim neuesten Streich von Mindfuck-Meister M. Night Shyamalan („Signs“, „The Sixth Sense“) handelt es sich um einen Serienkiller-Film. „Trap: No Way Out“ startet am 1. August im Kino – hier ist der Trailer:

    "Oppenheimer"-Star als brutaler Serienkiller: Neuer deutscher Trailer zum Thriller "Trap" vom "The Sixth Sense"-Macher

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top