Mein Konto
    Diese Sci-Fi-Serie feiert Stephen King als "exzellent": Heute startet endlich die zweite Staffel im Streaming-Abo!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Staffel 1 endete mit einem brutalen Cliffhanger, der nun endlich aufgelöst wird: Wie es in „Silo“ weitergeht, nachdem Juliette (Rebecca Ferguson) eine schockierende Entdeckung gemacht hat, seht ihr ab heute in Staffel 2 auf Apple TV+.

    Die Mischung aus mitreißender Sci-Fi-Story und spannenden Krimi-Aspekten in „Silo“ Staffel 1 hat nicht nur die Autorin dieses Artikels begeistert, sondern auch Bestseller-Garant Stephen King. „Exzellente Science-Fiction mit dreidimensionalen Charakteren“ nennt er die Serie, die auf einer Romantrilogie von Hugh Howey basiert.

    Staffel 2 von „Silo“ startet am heutigen Freitag, den 15. November 2024 beim Streamingdienst Apple TV+. Und wie eigentlich immer bei Apple-Serien kann man hier nicht bingen, sondern muss ein wenig Geduld mitbringen – hat dann aber auch wesentlich länger was von der neuen Staffel: Die zehn Folgen werden nicht auf einen Schlag, sondern im Wochentakt veröffentlicht. Das Staffelfinale läuft dann also am 17. Januar 2025.

    Eines ist jetzt schon klar: Es wird sauspannend, denn Ingenieurin Juliette (Rebecca Ferguson aus den „Mission: Impossible“-Filmen) hat am Ende von Staffel 1 eine schockierende Wahrheit über ihr unterirdisches Silo erfahren, was die Vorzeichen für Staffel 2 komplett ändert...

    Darum geht es in "Silo" mit Rebecca Ferguson

    In der Dystopie-Serie leben einige zehntausend Menschen in einer unterirdischen Anlage, nachdem die Erdoberfläche durch einen katastrophalen Zwischenfall unbewohnbar wurde. Zu ihnen gehört auch Juliette, die mit ihrem Team die wichtige Aufgabe hat, den lebenswichtigen Generator des Silos am Laufen zu halten.

    Als es zu einem dramatischen Vorfall kommt, beginnt Juliette jedoch, das Leben im Silo mit anderen Augen zu sehen. Vor allem fängt sie auch an, die Führungsriege zu hinterfragen, die sehr darauf bedacht ist, alle Informationen über die Vergangenheit der Menschheit unter Verschluss zu halten...

    So geht es in Staffel 2 von "Silo" weiter

    Achtung, leichte Spoiler zum Beginn von Staffel 2. Nachdem Juliette festgestellt hat, dass man außerhalb des Silos überleben kann, entdeckt sie, dass es rund um ihre Einheit noch viele weitere Silos gibt – etwas, was den Bewohner*innen ihrer Anlage verschwiegen wurde. Ihr Weg wird sie in Staffel 2 nun in diese weiteren Silos führen, da ihrem Anzug langsam der Sauerstoff ausgeht, wie Showrunner Graham Yost im Interview mit Entertainment Weekly bestätigte.

    Dabei müsse sich die Ingenieurin so einiges einfallen lassen, um zu überleben. Doch bevor wir Juliette in Episode 1 der zweiten Staffel bei ihrem Kampf ums Überleben folgen, bekommen wir zunächst eine Rückblende: „Wir gehen einen unbestimmten – zumindest fürs Erste – Zeitraum zurück, in ein anderes Silo. Wir werden eine Rebellion sehen, die ziemlich schiefgeht.“

    In genau dieses, nach der Rebellion entvölkerte Silo verschlägt es Juliette auf dem ersten Schritt ihrer Reise durch Staffel 2. Gleich in der zweiten Episode rückt der Fokus jedoch erst mal weg von Juliette und es geht zurück in ihr ursprüngliches Silo, in dem sich nach ihrem Weggang ein Aufstand anbahnt. Aus Juliettes Abenteuern und den Ereignissen in ihrem Heimat-Silo entstehen zwei verschiedene Handlungsstränge, die parallel im Verlauf der Staffel erzählt werden, so Yost. Was genau passiert? Dafür müssen wir die zweite Staffel von „Silo“ schon selbst gucken – aber Graham Yost verspricht: „Es wird wirklich, wirklich beängstigend.“

    In wenigen Tagen, nämlich am 18. November 2024, startet übrigens eine weitere heiß erwartete Science-Fiction-Serie: „Dune: Prophecy“. Hier könnt ihr euch den Trailer zu der Serie anschauen, die lange vor den „Dune“-Kinofilmen spielt:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top