Mein Konto
    Netflix hat seine nächste Superhelden-Serie gefunden – und die stammt von einem "King Of Queens"-Star!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Mit „Minor Threats“ haben „King Of Queens“-Star Patton Oswalt und Drehbuchautor Jordan Blum einen echten Hit gelandet. Jetzt wird der Comic bei Netflix zur Serie.

    CBS

    Dieses Jahr geht mit „Umbrella Academy“ eine beliebte Serie bei Netflix zu Ende, die auf einem erfolgreichen Comic basiert. Kein Wunder also, dass man sich beim Streaming-Dienst nach möglichen Folge-Projekten umschaut. Und anscheinend haben die Verantwortlichen jetzt eine weitere Graphic Novel ins Auge gefasst, die demnächst beim roten „N“ eine Umsetzung als Serie erfahren soll.

    Dabei handelt es sich um den Comic „Minor Threats“, der aus der Feder von Jason Blum („American Dad“) und „King Of Queens“-Star Patton Oswalt stammt. Der Komiker konnte sich als Spence Olchin in der amerikanischen Sitcom in die Herzen vieler Zuschauer*innen spielen. Beide werden zudem auch als Autoren, Showrunner und ausführende Produzenten der Adaption fungieren. Wer also Angst hatte, dass die Reihe nicht vorlagengetreu umgesetzt wird, kann beruhigt sein.

    Wer einen Blick in die Comic-Vorlage werfen möchte, der kann „Minor Threats“ bei Online-Händlern wie Amazon finden – bisher allerdings nur in englischer Sprache:

    "Minor Threats": Darum geht es

    In „Minor Threats“ stehen nicht die strahlenden Superhelden in güldener Rüstung im Fokus. Nein, in diesem obskuren Comic geht es um die vergessenen Superschurken, die von den Held*innen nicht ernst genommen, von der Gesellschaft verspottet werden und nach einem missglückten Banküberfall gefesselt an einem Laternenpfahl enden.

    Und die Situation wird für die kleinen Gangster noch schlimmer, als der psychotische Stickman den Superhelden Kid Dusk ermordet, seines Zeichens rechte Hand von Twilight Citys wichtigstem Verbrechensbekämpfer, dem Insomniac. Blitzschnell verwandelt sich die einst so freie Stadt in einen wahren Polizeistaat. Ein Albtraum für jeden Kleinganoven. Und so beschließt der ehemalige Bösewicht Playtime, ein Team von Schurk*innen um sich zu versammeln, um Stickman zur Strecke zu bringen.

    Aktuell befindet sich das Projekt noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Es dürfte also noch einige Zeit dauern, bis wir die Abenteuer der C-Schurken auf Netflix mitverfolgen dürfen. Gerade gestartet ist hingegen die sechste Staffel von „Cobra Kai“. Wie sich diese in den Netflix-Charts behauptet, könnt ihr hier nachlesen:

    "Cobra Kai" Staffel 6 dominiert die Netflix-Serien-Charts – und "Beverly Hills Cop 4" wird von Mittelmeer-Romanze entthront

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top